Zella - Im Spiel der Fußball-Kreisoberliga unterlag die SpVgg Zella/Loshausen gestern zu Hause dem FV Felsberg/Lohre/Niedervorschütz mit 4:7 (1:4).

Ohne Punktausbeute blieb die Spielvereinigung in der Kreisoberligapartie gegen den Gruppenligaabsteiger aus Felsberg/Lohre/Niedervorschütz. Dabei hatten die Gäste mit Eray Agzikara und Muhammed Gülsen zwei Unterschiedspieler auf dem Platz, die die Spielvereinigung über die gesamte Spielzeit nie in den Griff bekam.

Die Hausherren begannen gut und hatten schnell zwei gute Möglichkeiten in Führung zu gehen.

Nach knapp 20 Minuten waren es dann aber die Gäste, die mit ihrem ersten Torschuss in Führung gehen konnten. Für die Spielvereinigung kam es in den nächsten zehn Minuten knüppeldick, denn auch die nächsten drei Tormöglichkeiten wurden vom FV konsequent genutzt. Das Spiel war somit nach einer knappen halben Stunde zugunsten der Gäste entschieden.

Die Vereinigten bemühten sich um Ergebniskosmetik und kamen nach weiteren Fehlersuchen kurz vor dem Pausenpfiff zum 1:4 durch Patrick Friedrich.

Auch nach dem Seitenwechsel änderte sich am Spielgeschehen wenig. Die Spielvereinigung mühte sich zwar um einen weiteren Anschlusstreffer, aber die überragenden Gästeakteure Agzikara und Gülsen sorgten mit effizienten und konsequenten Offensivaktionen für klare Verhältnisse, indem sie das Ergebnis mit Hilfe von Denis Loor auf 1:6 in die Höhe schrauben konnten.

Die Hausherren kamen dann trotzdem nochmal durch Tore von Schultheiß, Friedrich und Donath gegen die nicht immer sattelfeste FV-Defensive auf 4:6 heran.

Den Schlusspunkt setzte dann erneut Muhammed Gülsen mit einem Sonntagsschuss zu einem kuriosen Endergebnis von 4:7.

Für die Spielvereinigung gibt es in der kommenden Woche viel zu tun und aufzuarbeiten, bevor es am kommenden Sonntag zum nächsten Gruppenligaabsteiger nach Kirchberg geht.

Tore: 0:1 Eray Agzikara (18.), 0:2 Muhammed Gülsen (20.), 0:3 Eray Agzikara (24.), 0:4 Muhammed Gülsen (28.), 1:4 Patrick Friedrich (45.), 1:5 Eray Agzikara (50.), 1:6 Denis Loor (65.), 2:6 Leon Schultheiß (68.), 3:6 Dominik Donath (76.), 4:6 Patrick Friedrich (77.), 4:7 Muhammed Gülsen (87.).


SpVgg Zella/Loshausen ll - FV Felsberg/Lohre/Niedervorschütz ll 3:0 (0:0).

Die Zwote Mannschaft der Spielvereinigung bleibt mit einem verdienten Heimsieg an der Tabellenspitze der Kreisliga B4.

Gegen technisch gute Gäste blieb die Partie lange ausgeglichen. Erst in der zweiten Halbzeit hatten die Hausherren mehr vom Spiel und auch mehrere gute Offensivmöglichkeiten. (mo)

FV II: Ahmet Duman, Marco Günther, Alexej Dierssen, Denis Loor, Muhammad Al-Kahery, Mustafa Cil, Yousef Dawoud, Fatlum Hoxha, Arnold Ebert, Moritz Geiger, Sebastian Preuß, Jonas Tümmler, Masut Nejat.

Torschützen: 1:0 Dennis Schultheiß, 2:0 Eigentor, 3:0 Michael Knaut


SpVgg Zella/Loshausen - FV Felsberg/Lohre/Niedervorschütz 4:7 (1:4).

Nach zwei Unentschieden auf des Gegners Platz hat es für den FV im dritten Anlauf geklappt. Der erste Auswärtssieg dieser Saison ist unter Dach und Fach.

FV-Trainer Björn Kördel musste in dieser Begegnung auf Torhüter Strube sowie die Feldspieler Sattelmacher, Yikar, Coku, H.Cil, Topsakal, Gianotti plus Selzer verzichten, sodass die Gastgeber aus Zella/Loshausen in der Anfangsphase die Spielbestimmende Mannschaft waren. Nach gut zwanzig Minuten hatten sich die Edertaler dann aber gefunden, und dank des nicht zu bremsenden Duos Mohammed Gülsen auf der Sechserposition sowie Mittelstürmer Eray Agzikara wurde innerhalb von 10 Minuten aus dem 0:0 eine 0:4-Gästeführung heraus geschossen. Auf Paß von Asil Al-Kahery traf Eray Agzikara zum 0:1 (21.), während die anderen drei Treffer allesamt Co-Produktionen der beiden genannten Akteure waren. 0:2 durch Gülsen (Vorlage Agzikara 23.), 0:3 Agzikara (Pass Gülsen, 27.), 0:4 Gülsen per 16m Schuss (31.).

Kurz vor der Halbzeitpause kamen die Platzherren zum 1:4 (45.), doch die Kördel-Elf ließ sich davon nicht beirren, und machte mit dem munteren Toreschießen nach dem Seitenwechsel einfach weiter. Steilpass Gülsen auf Diego Lopez, der uneigennützig querlegt, es hieß 1:5 durch den dritten Treffer von Eray Agzikara (51.). Als der eingewechselte Denis Lohr nach Gülsen Vorarbeit per Außenrist-Schuss zum 1:6 traf (67.), bahnte sich ein Debakel für die Schwälmer an. Diese zeigten jedoch eine gute Moral, und arbeiteten sich binnen neun Minuten auf 4:6 heran (69. – 78.), ehe der überragende Mohammed Gülsen mit einem Gewaltschuss aus gut 25m den Deckel endgültig drauf machte (87.). Die ersatzgeschwächte Truppe von Trainer Björn Kördel zeigte in Zella eine starke Leistung, wobei Feldspieler Jan Schmidt, der für Erik Strube ins Tor rückte ebenfalls überzeugte.

FV: Jan Schmidt (Tor), Philipp Ostwald, Cem Özbey, Cem Demirci, Mehmet Cil, Mohammed Gülsen, Emre Yilmaz, Diego Lopez, Asil Al- Kahery, Eray Agzikara, Francesco Celotto, Denis Loor, Sebastian Preuß.

von Henning Laabs