Dreux/Paris - Die C-Jugend-Mädchen vom TSV Obermelsungen nahmen im Rahmen einer Aktion des französischen Städtepartnerschaftsvereins Melsungen vom 18.05. bis 21.05.2023 an einer Fahrt nach Dreux teil.

Foto: privatZusammen mit den C-Jugend-Jungs der JSG Melsungen fuhr man am 18. Mai mit einem Bus in Richtung Dreux. Die Mädels so wie Trainer und Betreuer waren in Gastfamilien untergebracht.

Das Ziel der Fahrt war unter anderem auch ein Freundschaftsspiel gegen ein Mädchen Team aus der Partnerstadt in Frankreich.

Die C-Juniorinnen vom TSV bestritten am Freitag ein Freundschaftsspiel auf Großfeld gegen ein gleichaltriges Mädchen-Team aus Dreux. Gegen ein starkes Team aus Dreux konnte man sich ein respektables 0:0 erkämpfen. Im Anschluss an das Spiel wurde zusammen gegrillt. Nach dem Spiel und dem Grillen trafen sich die Mädels sogar nochmal um gemeinsam ein wenig zu kicken und zu quatschen.

Foto: privatAm Samstag dem 20.05. stand dann das Highlight der Fahrt auf dem Programm: Hier ging es dann einen ganzen Tag nach Paris. Dort stand als erstes der Besuch des Eiffelturms auf dem Programm. Im Laufe des Tages machte man dann noch eine Tour vom Louvre bis Notre Dame. Hier konnten dann die Mädels sogar in kleinen Gruppen auch mal selbstständig ein wenig rumlaufen. Zum guten Ende als die Beine langsam müde wurden, machte man noch eine Bootstour zurück zum Eifelturm. Hier wartete der Bus für die Rückfahrt nach Dreux.

Am Abend fand dann noch ein Abschlussfest statt, mit gemeinsames Abendessen.