Guxhagen - Im Spiel der Fußball-Kreisoberliga unterlag der TuSpo Guxhagen gestern zu Hause der SG Fuldalöwen/Beisetal mit 2:4 (0:1).

Der Gast bestimmte - bis auf eine Phase des Tuspo zwischen der 70. und 80. Minute - das Spiel, während bei Guxhagen viele Abspielfehler, verlorene Zweikämpfe und mangelnde Konzentration in der Abwehr zu verzeichnen waren. Im Angriff wurde zu wenig Produktives zustande gebracht. Das Vorgenannte gilt insbesondere für die erste Halbzeit; die zweite Hälfte wies eine Steigerung – dies gilt für die Angriffsbemühungen besonders – auf.

Die Treffer für die Gäste fielen durch Tom Holzhauer (8.), Safi Eddine Adjout (59., 69.) und Felix Franke (86.). Bei Guxhagen trafen Leonard Finke (73.) und Noah Weissenborn (79.).

Weitere Möglichkeiten der SG gab es durch Jonas Zilch (20.), Tom Holzhauer (21.), Jannes Kirchner (68.) und Safi Eddine Adjout (85.), die aber am Guxhagener Keeper scheiterten. Ferner traf Kevin Steinbacher die Latte (64.). Beim Tuspo verpasste Leonard Finke eine Hereingabe vorm Tor (54.) und fand Harun Sufi im gegnerischen Torhüter seinen Meister (68.).

Als unschön ist noch eine Zeitstrafe für Guxhagen in der Nachspielzeit zu erwähnen.

Als Fazit bleibt festzuhalten, dass der Tuspo in den nächsten Spielen versuchen sollte, nicht nur für 10 Minuten Torgefahr auszustrahlen, sondern für einen deutlich längeren Zeitraum.

Guxhagen: Kevin T. Milde, Carl-Magnus Berninger, Adnan A. Sufi, Jim Bätzing, Izet Ramadani, Lukas Gerhold, Leonard Finke, Julian Umbach, Harun Sufi, Simon Tümmler, Anthony J. Correus.


Tuspo Guxhagen II - SG Bad Zwesten/Urfftal 0:2 (0:1).

Es war das Spiel unterschiedlicher Halbzeiten.

Nach etwas flauem Beginn nahm die Begegnung erst ab der 15. Minute so richtig Fahrt auf. Zunächst bestimmte der Gast das Geschehen, war zweikampfstärker und sicherer am Ball. Die Führung erzielte Manuel Bernhardt (33.). Daneben zielten Patrick George (14.) und Julius Bodemeyer (19.) nicht gut genug, um das Ergebnis zu verbessern.

Bei Guxhagen ist lediglich ein Freistoß von Jens Menne (45.) erwähnenswert, den der Torwart der SG zur Ecke lenkte.

Nach dem Wechsel steigerte sich der Tuspo und wurde in vielen Belangen überlegen, ohne allerdings wirklich Torgefahr zu erzeugen. Nur ein Distanzschuss von Joel Chirakakis (52.) ist hier zu nennen. Im Gegenteil: Der Gast konnte sogar noch auf 0:2 erhöhen durch Emre Kaan Özdemir (90.+7).

Guxhagen II: Jannis Rupieper, Finn Brensell, Jwan S. Mamed, Marcel Damm, Rene Schwiebs, Joel Chirakakis, Jens Menne, Christian Walter, Malsor Ramadani, Hannes Bätzing, Manuel Gerlach.


von Volker Bätzing (Tuspo Guxhagen)


TuSpo Guxhagen - SG Fuldalöwen/Beisetal 2:4 (0:1).

Das war ein Spiel mit zum Teil sehr wechselhaften Abläufen. Von Beginn an nahmen die Gäste das Zepter in die Hand und kamen schon in der ersten und fünften Minute zu hervorragenden Torchancen durch Top-Torjäger S. Eddine Adjout. Bei der ersten Chance scheiterte er noch am hervorragend aufgelegten Heimtorhüter, bei der zweiten setzte er einen seiner bekannten Lupfer über den Torhüter - aber leider auch über das Tor. Besser machte es nur drei Minuten später dann Tom Holzhauer, der rechts im Strafraum an den Ball kam, erkannte, das der Strafraum nur von Abwehrspielern besetzt war, auf eine Flanke verzichtete und sich so entschloss mit einem Heber über den Torhüter hinweg ins lange Eck für Überraschung zu sorgen. Bis dahin also alles in Ordnung für die Fuldalöwen/Beisetal. Dann kam aber seltsamerweise ein Bruch ins Spiel und die Hausherren übernahmen mehr und mehr das Kommando, waren spielbestimmend und versuchten ihr Glück immer wieder mit Schüssen aus verschiedenen Distanzen, die aber allesamt ihr Ziel verfehlten und so keine Gefahr darstellten.

In der zweiten Hälfte anfangs das gleiche Bild bis sich Safi Eddine Adjout einen langen Ball an der Torauslinie erlief, seinen Gegenspieler austanzte und aus spitzem Winkel zum 2:0 vollendete. Das war in der 59.Minute, zehn Minuten später die scheinbare Vorentscheidung als der gleiche Spieler einen am Sechzehner aufspringenden Ball per Kopf über den herauseilenden Torhüter versenkte und somit seinen 13. Saisontreffer erzielte. Aber von wegen Vorentscheidung: in den nächsten zehn Minuten kamen die Hausherren zu zwei Toren, jeweils durch Konter eingeleitet. Beim ersten brauchte L. Finke nach Hereingabe von rechts nur den Ball über die Linie zu drücken, beim zweiten konnte Maurice Balk noch klären, den Abpraller drückte aber N. Weißenborn zum Anschlusstreffer ins Tor. Und hätte nicht weitere drei Minuten später Balk erneut hervorragend gehalten, wäre das Spiel vermutlich noch gekippt. So konnte aber Kapitän Felix Franke vier Minuten vor Schluss nach einer Ecke per Kopf die endgültige Entscheidung herbeiführen.

SG: M. Balk, K. Steinbacher, J. Baumgartner, T. Hesselbein, T. Schoch, S. Eddine Adjout, J. Zilch, T. Holzhauer, A. Kovacs, J. Kirchner, F. Franke. Einwechselspieler: M. Labath, J. Mai, E. Möller. Weiter im Aufgebot: D. Goldhardt

Tore: 0:1 (8.) T. Holzhauer, 0:2 (59.) S. Eddine Adjout, 0:3 (69.) S. Eddine Adjout, 1:3 (73.) L. Finke, 2:3 (79.) N. Weissenborn, 2:4 (86.) F. Franke.


von Jörg Haase (SG Fuldalöwen/Beisetal)