Kassel - Glück im Unglück für David Mandic und die MT Melsungen: Der Linksaußen des Handball-Bundesligisten hat sich im Spiel gegen die Füchse Berlin keine schwerwiegende Verletzung zugezogen und kann voraussichtlich nächsten Samstag wieder auflaufen.

Die Diagnose sorgt für Erleichterung bei der MT Melsungen. David Mandic hat sich bei der Niederlage in Berlin am Donnerstagabend lediglich eine Prellung des Vorfußes zugezogen. Das ergab eine MRT-Untersuchung am Freitagvormittag. Teamarzt Dr. Gerd Rauch gab somit Entwarnung: „Wenn alles gut verläuft, kann Mandic nächsten Samstag wieder spielen.“ Dann empfängt die MT die Rhein-Neckar Löwen in der Kasseler Rothenbach-Halle (Anwurf 20.30 Uhr).

Vorerst muss sich der kroatische Linksaußen aber übers Wochenende schonen. Am Montag wird Mandic noch einmal untersucht. Erst dann wird Rauch abschließend sagen können, ob der 26-Jährige womöglich doch länger ausfällt.

Wer sich die Szenen vom Donnerstagabend vor Augen führt, hat vermutlich mit einer weitaus schlimmeren Diagnose gerechnet. Bei einer Abwehraktion gegen Berlins Mathias Gidsel in der 18. Minute passierte das Unglück. Mandic kam unglücklich auf, zudem landete der Däne auf dem rechten Fuß des Kroaten – das verhieß nichts Gutes, wie sich der Melsunger vor Schmerzen auf dem Hallenboden krümmte.

Mithilfe von Teamkollege Ivan Martinovic und MT-Physio René Kagel verließ Mandic schließlich das Feld. Gegenspieler Gidsel kümmerte sich ebenfalls um den Verletzten. Für den Melsunger Linksaußen war die Partie beendet.


Tickets für Balingen, Magdeburg und Gummersbach ab Donnerstag

Wer in diesem Jahr noch einmal ein Heimspiel der MT Melsungen live in der Rothenbach-Halle erleben möchte, kann ab Donnerstag, 26. Oktober, zugreifen. Dann gehen die Einzeltickets für die Partien gegen Balingen, Magdeburg und Gummersbach in den Verkauf.

Bis zur Winterpause in der Handball-Bundesliga bestreitet die MT Melsungen noch vier Heimspiele. Das erste am kommenden Samstag gegen die Rhein-Neckar Löwen ist bereits ausverkauft. Für die verbleibenden Partien bis Jahresende in der Rothenbach-Halle sind die Karten ab dem kommenden Donnerstag, 26. Oktober (10 Uhr), im Vorverkauf erhältlich.

Um diese Begegnungen dreht es sich: Am Sonntag, 19. November, ist ab 15 Uhr HBW Balingen-Weilstetten zu Gast; der SC Magdeburg kommt am Sonntag, 10. Dezember, in die Rothenbach-Halle (Anwurf 15 Uhr); und in der Woche vor Heiligabend bestreitet die MT Melsungen gegen den VfL Gummersbach ihr erstes Spiel der Rückrunde. Die Partie wird am 19. oder 20. Dezember ausgetragen. Die HBL hat den Spieltag noch nicht fix terminiert.

Die Karten sind ab Donnerstag erhältlich, und zwar hier: MT-Geschäftsstelle in Melsungen, Fan Point Kassel, Designtex Lohfelden, außerdem: Stadtmarketing Baunatal und HNA-Kartenservice. Und natürlich im MT-Onlineshop (mt-ticket.de).