Schwarzenborn - Das Jahr 2018 ist Geschichte. Für den einen war es ein Erfolgreiches, dem anderen hat es eventuell nicht das gebracht, was man sich erhofft hatte. In jedem Fall zieht man zur Jahreswende gerne ein Fazit über die zurückliegenden zwölf Monate und wagt gleichzeitig einen Ausblick auf das, was dann kommen soll oder wird. Und so möchte HS24 in den nächsten Wochen dem einen oder anderen Sportler, Trainer, Spieler und Vereinsvertreter seine Empfindungen über die vergangenen und kommenden 365 Tage entlocken. In unserer Serie "Jahresrückblick/Jahresausblick" kommt heute Christian Krüger (Foto) vom TSV Schwarzenborn zu Wort.


1. 2018 war für mich ...

Krüger: ... ein erfolgreiches Jahr! Wir haben mit beiden Mannschaften bewiesen, dass man als Team viel erreichen kann.

Sportlich haben wir mit beiden Mannschaften die Vizemeisterschaft geholt. Die Erste konnte sich in zwei sensationellen Relegationsspielen durchsetzen und den Aufstieg perfekt machen. Mit der zweiten Mannschaft spielte man eine Rückrunde ohne Niederlage und im gesamten eine überragende Saison.

Aus dem ins Leben gerufene Kindertraining ist eine Bambini-Mannschaft im Spielbetrieb geworden und das Angebot des Vereins wurde vergrößert.


2. Welchen sportlichen Traum würden Sie gerne erfüllt sehen?

Krüger: Mehr Trainingsbeteiligung der zweiten Mannschaft und dass das Team aus beiden Mannschaften genauso zusammenbleibt. Weiterhin attraktiven Fußball und das alle gesund bleiben.


3. 2019 wird ...

Krüger: ... erfolgreich, wenn wir weitermachen! Wenn alle das Ziel haben, sich selbst und den Verein stetig zu verbessern und weiterzuentwickeln, wird auch das Jahr 2019 ein Erfolg.


Zur Person:

Christian Krüger (30)

Stellv. Fußball-Abteilungsleiter und Mannschaftsverantwortlicher der 2. Mannschaft des TSV Schwarzenborn. Ab und zu auch Spieler der Reservemannschaft.