Immenhausen - Nach der Kreismeisterschaft konnten die C-Jugend-Kicker des 1. FC Schwalmstadt am vergangenen Sonntag den nächsten Titel feiern. In Immenhausen sicherte man sich die C-Jugend-Futsal-Regionalmeisterschaft!

In den ersten beiden Gruppenspielen war allerdings noch etwas Sand im Getriebe. Gegen die JSG Calden/Grebenstein gab es nur ein 0:0-Unentschieden. Im Spiel gegen den KSV Hessen Kassel (U14) ging man zwar mit 1:0 in Führung, konnte am Ende aber glücklich sein, dass es noch zu einem 1:1 reichte.

Doch anschließend steigerte man sich im Stile einer Turniermannschaft von Spiel zu Spiel. Der 4:2-Sieg gegen Bad Sooden-Allendorf und das 4:0 gegen die JSG Waldeck bedeuteten den 2. Platz in der Gruppe B.

Im Halbfinale wartete dann der TSV Korbach, die bis dahin beste Mannschaft des Tages. Dem Favoriten gelang folgerichtig auch die Führung. In einem hochklassigen und emotionalen Spiel konnte der FCS mit seiner besten Leistung im Turnierverlauf das Spiel jedoch drehen und errreichte durch den 2:1-Erfolg das Finale.

Gegner war hier der OSC Vellmar II, der in einem spannenden Halbfinale den Rivalen des KSV Hessen Kassel mit 3:2 nach Verlängerung aussschalteten konnte.

Die Schwälmer Jungs agierten im letzten Spiel des Tages sehr souverän und überlegen. Schließlich stand nach den 12 Minuten Spielzeit ein hoch verdientes 2:0 auf der Anzeigetafel.

Die beste C-Jugend Futsal-Mannschaft der Region Kassel hat sich somit für die Hessenmeisterschaft am kommenden Sonntag in Stockstadt am Rhein qualifiziert. Gegner werden dort die drei Verbandsligisten JFV Viktoria Fulda, FC Gießen und FC Germania Weilbach sowie die beiden Hessenligisten TS Ober-Roden und Karbener SV sein.

Ein Wermutstropfen stellt die schwere Verletzung von einem FCS-Spieler dar: Im Halbinale fiel er unglücklich auf den Ellenbogen und zog sich dabei einen Bruch des Ellenbogenkopfes zu. Die Operation ist gut verlaufen. Gute Besserung nochmals auch an dieser Stelle!