Altmorschen - Am Samstag fanden die Kreisjahrgangsmeisterschaften der Altersklassen 2007 und jünger in Altmorschen statt. Vom SC Riebelsdorf nahmen fünf Schüler/innen erfolgreich teil. Alle haben sich für die Bezirksjahrgangsmeisterschaften am 06.04.2019 in Besse qualifiziert. Hier die Ergebnisse:


Jahrgang 2009

Moritz Fenner 3. Platz von sieben Teilnehmer


Jahrgang 2008

Johannes Blumenauer 4. Platz von fünf Teilnehmer


Jahrgang 2007

Felix Schorm 4. Platz von fünf Teilnehmer


Jolina Schuchhardt 1. Platz

Leonie Liess 4. Platz

Bei den Mädchen waren es vier Teilnehmerinnen.


Am Sonntag fand der Kreisminientscheid in Morschen mit vier Teilnehmer von uns statt. Unsere Minis sind alle vier aus dem Jahrgang 2009 und hatten ein Teilnehmerfeld von 21 Kinder. Lediglich die ersten Vier qualifizierten sich für den Bezirksminientscheid am 07.04.2019 in Besse.

Besonders hervor stoch Ben-Luca Reitz, der sich als Gruppenzweiter für das Viertelfinale qualifizierte. Leider musste er sich seinem Gegner Mika Pfaff dabei beugen und wurde somit Fünfter.

Rafael Wenger und Tizian Reinstein wurden durch jeweils einen Sieg Gruppendritter und sind somit ausgeschieden. Henry Schiffter hatte Pech mit der Gruppe und konnte Erfahrungen und einige Sätze für sich gewinnen.


Bei Interesse am Kinder- und Jugendtraining ist Tino Jäckel der Ansprechpartner und unter 06694-9102235 erreichbar.