Neuenbrunslar - Zum ersten Test im Spieljahr 2019/20 empfing die SG Brunslar/Wolfershausen gestern den Kreisoberligisten TSV Spangenberg und besiegten diesen mit 8:1 (4:0).

Bei angenehmen Temperaturen hatten sich zahlreiche Zuschauer in Neuenbrunslar eingefunden. Die Heimelf übernahm von Beginn an das Spielgeschehen. In den 20. Minute schoss Lukas Tippel auf das Tor der Spangenberger und ein Abwehrspieler versuchte noch den Ball auf der Torlinie zu klären, doch er hatte diese bereits überschritten was der Schiedsrichterassistent Jens Uwe Bickert dem sicheren Schiedsrichter Hendrik Schmidt auch sofort signalisierte. Nur zwei Minuten später war der erste Neuzugang Christian Riemenschneider zum 2:0 erfolgreich. Dem wollte der zweite Neuzugang Sören Lange nicht nachstehen (beide kamen übrigens aus Melsungen) und er erhöhte in der 36. Minute auf 3:0. In der 42. Minute war dann auch Marco Wollmann erfolgreich und traf zum 4:0-Pausenstand. Die wenigen Möglichkeiten der Gäste machte Torhüter Clas Beuscher zu Nichte.

Nach der Halbzeit wurde dann auf beiden Seiten munter durchgewechselt damit alle verfügbaren Spieler zum Einsatz kamen. Es dauerte bis zur 61. Minute als Fabian Tippel zum 5:0 einschoss. Sein Bruder Lukas Tippel erhöhte in der 70. Minute auf 6:0. Fünf Minuten später kam Spangenberg durch Johannes Giese zum Ehrentreffer. Der zur Pause eingewechselte Jonas Schönewolf hatte keine Abwehrmöglichkeit. In der 84. Minute war dann Johannes Möller zum 7:1 erfolgreich und in der 89. Minute erzielte Christian Riemenschneider mit seinem zweiten Treffer den 8:1-Endstand.

Neben den beiden Spielern, die aus Melsungen gekommen waren, konnten sich die Zuschauer auch über den ersten Einsatz von Rückkehrer Sören Hohmann (spielte zwei Jahre Verbandsliga in Sand) freuen.

Der Sieg geht auch in der Höhe in Ordnung.

Am Sonntag kommt mit Obermelsungen der nächste Kreisoberligist nach Brunslar.


SG: C. Beuscher, S. Hofmeister, F. Müller, M. Böttcher, M. Gerhold, L. Tippel, S. Lange, S. Hohmann, C. Riemenschneider, P. Zwicker, M. Wollmann, S. Grasse, L. Dinc, J. Möller, F. Tippel, N. Färber und J. Schönewolf.


von Dieter Matheiowetz (SG Brunslar/Wolfershausen)