Hessen - Der 15. Spieltag der Fußball-Hessenliga hielt einige brisante Duelle an der Tabellenspitze bereit. Und wie der Tabellenstand anmuten ließ, wurden es entsprechend spannende, knappe Partien.

Einen Big-Point konnte der KSV Hessen Kassel landen. Die Nordhessen setzten sich in einer abwechslungsreichen Partie am Ende mit 3:2 bei der SG Barockstadt Fulda-Lehnerz durch und machen dank des Doppelpacks von Lukas Iksal einen großen Sprung auf Tabellenplatz drei.

Im rot-weißen Duell zwischen Hadamar und dem SC Hessen Dreieich stand wiederum nach 90 Minuten eine Null auf dem Torekonto beider Teams.

Mit einem Punkt musste sich auch Tabellenführer FC Eddersheim zufrieden geben. Beim VfB Ginsheim fielen beim 1:1-Unentschieden sicherlich weniger Tore als von den Fans beider Lager erwartet. Damit gibt der FCE die Tabellenführung aufgrund des schlechteren Torverhältnisses wieder an den TSV Eintracht Stadtallendorf.

Die Mittelhessen siegten ihrerseits im Heimspiel gegen den FV Bad Vilbel souverän mit 3:0 und halten gemeinsam mit dem FCE die restliche Konkurrenz auf einem Sieben-Punkte-Abstand.

Einen wichtigen Heimdreier gab es auch für Türk Gücü Friedberg. Nach dem verlorenen Spiel unter der Woche beim FSV Fernwald zeigte die Truppe von Trainer Carsten Weber eine gute Reaktion und gewann ihr Heimspiel gegen den SC Waldgirmes mit 3:1. Damit geht es für TGF sogar vorbei am SCW ins hart umkämpfte Tabellenmittelfeld.

Dort steht nach einem 3:2-Heimsieg auch wieder der SC Viktoria Griesheim. Die Südhessen konnten Hessenliga-Aufsteiger TuS Dietkirchen auf dem vereinseigenen Kunstrasen in die Schranken weisen und ihrerseits wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt einfahren.

Wichtige Punkte gab es auch für den 1.Hanauer FC. Das Auswärtsspiel gegen den SV Neuhof, welches über weite Strecken fußballerisch enttäuschte, konnte der älteste Fußballklub Hessens am Ende mit 1:0 für sich entscheiden und bleibt damit weiterhin über dem Strich.

Besser als für die osthessischen Neuhofer lief es für die Nachbarn vom SV Steinbach. Der Aufsteiger setzte sich im Duell des Tabellenvorletzten gegen den –letzten knapp mit 3:2 gegen den FSV Fernwald durch und springt einen Platz in der Tabelle nach oben. Für beide Teams ist der Weg zum Klassenerhalt aber noch ein weiter.

Bester Aufsteiger bleibt weiterhin Rot-Weiß Walldorf. Der geballten rot-weißen Offensivpower war am Ende auch der KSV Baunatal nicht gewachsen, der sich mit 2:4 geschlagen geben musste. Mit einem Sieg im Nachholspiel könnte sich RWW sogar noch mitten in die Verfolgergruppe zu den Hessenliga-Größen Kassel, Fulda und Hadamar gesellen. Für den KSV geht es in dieser Achterbahn-Saison wahrscheinlich nur ums Drinbleiben.


Alle Ergebnisse des 15. Spieltags im Überblick:

TSV Eintracht Stadtallendorf – FV Bad Vilbel 3:0 (1:0)

Türk Gücü Friedberg – SC Waldgirmes 3:1 (1:1)

SV Rot-Weiß Hadamar – SC Hessen Dreieich 0:0

SG Barockstadt Fulda-Lehnerz – KSV Hessen Kassel 2:3 (1:1)

SC Viktoria Griesheim – TuS Dietkirchen 3:2 (1:1)

SV Neuhof – 1. Hanauer FC 0:1 (0:0)

VfB Ginsheim – FC Eddersheim 1:1 (0:0)

SV Rot-Weiß Walldorf – KSV Baunatal 4:2 (2:0)

SV Steinbach – FSV Fernwald 3:2 (1:1)

SC Hessen Dreieich – SC Waldgirmes 3:2 (2:1)

FSV Fernwald – Türk Gücü Friedberg 5:2 (3:2)


Hier geht's zur Torshow!


Quelle: HFV