Ottrau/Berfa - Am kommenden Wochenende sind fünf der sechs Tischtennis-Mannschaften der TTG Ottrau/Berfa im Einsatz. Hier möchten wir Ihnen einen kleinen Ausblick auf die anstehenden Begegnungen geben:


TTG Ottrau/Berfa – TTV Altenbrunslar-Wolfershausen

Am Samstag empfängt unsere 1. Mannschaft den TTV Altenbrunslar. Man merkt der Truppe nach dem Genickschlag gegen Weiterode die Verunsicherung stark an. Jetzt ist Mannschaftsführer Arne Bierwirth gefordert, die Truppe wieder emotional in die Halle zu holen. Auf spannende Spiele darf man sich vor allem im vorderen Paarkreuz freuen, wo mit Thomas Dardat und Michael Dittmar zwei Spitzenleute aus dem letzten Jahr warten. Es muss langsam ein Sieg her, um Fahrt für die Saison aufzunehmen.


TTC Todenhausen II – TTG II

Zum Wochenendauftakt kommt es in Frielendorf zum Krisengipfel der Bezirksliga Gr. 4. Der Tabellenvorletzte empfängt das Schlusslicht. Für beide Mannschaften lief noch nicht viel zusammen in dieser Saison. Die TTG muss weiterhin auf Friedhelm Walther verzichten, was eine große Lücke reist. Ein wichtiger Schritt könnte der Start in die Partie sein. Somit ist die Aufgabe in den Doppeln klargestellt.

Nach überstandener Krankheit rückt Leit“WOLF“ Eugen Wolf wieder in die Mannschaft.


SV Dorheim – TTG III

Keine guten Voraussetzungen für unsere 3. Mannschaft. Da Tobias Ploch bereits passen muss, steht auch noch aus, dass ein weiterer Spieler die Mannschaft in Richtung Zweite verlassen wird. Das Puzzle wird noch größer, da „Kalle“ Schwunk auch nicht zur Verfügung steht. Einen Punkt beim Aufsteiger zu entführen, wird daher sehr schwer.


Schloß Ziegenhain – TTG IV

Ein ganz besonderes Auswärtsspiel hat bereits am Donnerstag die 4. Mannschaft vor der Brust. Man muss in den „Knast“ nach Ziegenhain. Für viele Beteiligte bereits bekannt, aber doch immer wieder etwas Besonderes. Horst Kropf wird erneut eine schlagfertige Truppe ins Rennen schicken, um den durchwachsenen Saisonstart zu verbessern.


TTG V – Tuspo Ziegenhain II

Zum Spitzenspiel der 3. Kreisklasse Süd kommt es am Samstagabend in Ottrau. Der verlustpunktfreie Tabellenzweite empfängt den Tabellenführer aus der Schwalmmetropole. Angeführt von einem starken Bernd Bick und Tim Krauß will der Primus die nächsten Punkte aufs Konto holen. Aber auf Seiten der TTG warten ein blendend aufgelegter Konrad Kratz, den es aktuell erst einmal zu schlagen gilt.


TTG VI – ESV Jahn Treysa III

Nach dem Sieg gegen Treysa IV wird es an diesem Wochenende gleich eine Nummer schwerer für die Truppe um Mannschaftsführer Dirk Jäckel. Mit einem Dreier könnte man in die Spitzengruppe der Tabelle vorstoßen. Dazu muss auch an diesem Sonntag wieder jeder seine beste Leistung abrufen. (fs)