Brunslar - Im Spiel der Fußball-Kreisliga B4 unterlag die SG Brunslar/Wolfershausen II gestern zu Hause der SG Neukirchen/Röllshausen II mit 4:5 (2:1).

Zum Reservespiel hatten sich bei hochsommerlichen Temperaturen schon einige Zuschauer eingefunden.

So begann die Heimelf auch recht gut und Philipp Herwig brachte die Elf von Sascha Wills in der 18. Minute mit 1:0 in Führung. Den nächsten Treffer markierte Marvin Schützenmeister in der 34. Minute mit dem 2:0, nachdem man vorher einige Torchancen nicht nutzen konnte. In der 38. Minute zeigte Schiedsrichter Bickert auf den Strafstoßpunkt und die Gäste verkürzten auf 1:2.

Das Spiel ging in der zweiten Halbzeit rauf und runter. Die SG ließ wieder einige Torchancen liegen und so kamen die Gäste in der 60. Minute zum 2:2-Ausgleich. Dann war aber wieder die SG dran. Louis Pflüger war in der 67. Minute zum 3:2 erfolgreich. In der 74. Minute erzielte Marvin Schützenmeister seinen zweiten Treffer zum 4:2.

Die Zuschauer dachten, dass das Spiel entschieden sei. Aber es kam anders, der Heimelf ging gegen Ende der Partie förmlich die Puste aus. In der 82. Minute kamen die Gäste auf 3:4 heran. In der 89. Minute gelang ihnen dann der Ausgleich zum 4:4. Aber es kam noch schlimmer, in der 2. Minuten der Nachspielzeit gelang ihnen sogar noch der 5:4 Siegtreffer. Jonas Schönewolf wurde in der Schlussphase hinten richtig allein gelassen und konnte keinen Treffer verhindern. So wurde ein sicher geglaubter Sieg leichtfertig vergeben.


SG Brunslar/Wolfershausen II: J. Schönewolf, M. Frank, T. Dittmer, N. Färber, A. Weisbrod, M. Schützenmeister, P. Herwig, L. Tonn, S. Steinbach, L. Pflüger, O. Kunkel, O. Gumbel und A. Dittmar.


von Dieter Matheiowetz (SG Brunslar/Wolfershausen II)