Hessen - Der SC Waldgirmes hat am 23. Spieltag der Fußball-Hessenliga das Mittelhessen-Derby gegen den FSV Fernwald nach einer dominanten ersten Halbzeit hochüberlegen mit 5:1 gewonnen. Bereits nach 35 Minuten führte der SC mit vier Toren und steuerte so einem ungefährdeten Auswärtssieg entgegen.

Durch den Erfolg findet sich Waldgirmes weiterhin im gesicherten Tabellenmittelfeld wieder, während es für den FSV Fernwald eine Mammutaufgabe bleibt, den Abstieg in die Verbandsliga zu verhindern.

Einen super Start ins neue Jahr hat bislang auch der KSV Baunatal. Die Nordhessen konnten nach dem Auswärtssieg beim Tabellenführer nun auch ihr Heimspiel gegen Hanau gewinnen. Nach einer Hinrunde mit etlichen Formschwankungen findet der KSV somit langsam ins gesicherte Tabellenmittelfeld zurück.

Der KSV Hessen Kassel bleibt die Mannschaft der Stunde in der Hessenliga. Auch Ex-Regionalligist SC Hessen Dreieich konnte die Löwen im Auestadion nicht stoppen. Mit 4:0 fertigte der KSV die Roten ab und springt damit bis auf einen Punkt an die Tabellenspitze heran. Für den SCHD dürfte der Wiederaufstiegszug nun endgültig abgefahren sein.

Auch beim SV Rot-Weiß Hadamar schwinden langsam aber sicher die Hoffnungen bis zum Saisonende um die ganz vorderen Plätze mitspielen zu können. Nach dem Heimdebakel gegen Kassel gab es nun selbst beim Lieblingsgegner aus Griesheim, gegen den man sonst immer gewinnt, eine 1:2-Pleite. Zehn Punkte Rückstand zum Aufstiegsrelegationsplatz sind wahrscheinlich jetzt schon zu viele. Für den SC hingegen könnte es eine Saison mit frühzeitigem Klassenverbleib werden.

Ein deutliches Zeichen, dass die eigenen Aufstiegsambitionen noch vorhanden sind, kam an diesem Wochenende aus Fulda. Die SG Barockstadt fertigte im Osthessen-Derby den SV Neuhof mit 7:1 ab und springt damit auf Tabellenplatz vier. Für den SV, der mit vielen neuen Spielern zu Restrunde aufwartet, bedeutet dieser schwache Start weiterhin ärgste Abstiegssorgen.

Einen Big-Point im Abstiegskampf konnte der FV Bad Vilbel verbuchen. Die Brunnenstädter sicherten sich einen 2:1-Auswärtserfolg auf dem Reckenforst in Dietkirchen und überholen die Limburger tabellarisch damit.

Im Nachbarschaftsduell zwischen dem VfB Ginsheim und dem SV Rot-Weiß Walldorf war es der Aufsteiger, der am Ende die Punkte einheimsen konnte. Durch einen Last-Minute-Elfmeter von Julian Ludwig sicherten sich die Rot-Weißen einen wichtigen Dreier, der sie weiterhin auf Tabellenplatz acht hält. Für den VfB hingegen sind es nunmehr sieben Punkte Abstand zu den Aufstiegsrängen.


Alle Ergebnisse des 23. Spieltags im Überblick:

KSV Baunatal – 1. Hanauer FC 2:0 (0:0)

KSV Hessen Kassel – SC Hessen Dreieich 4:0 (2:0)

FSV Fernwald – SC Waldgirmes 1:5 (1:4)

SC Viktoria Griesheim – SV Rot-Weiß Hadamar 2:1 (1:0)

SG Barockstadt Fulda-Lehnerz – SV Neuhof 7:1 (5:0)

TuS Dietkirchen – FV Bad Vilbel 1:2 (0:2)

VfB Ginsheim – SV Rot-Weiß Walldorf 1:2 (0:0)


Hier geht's zur Torshow!


Quelle: HFV