Fritzlar - Die wichtigste Personalie für die kommende Saison ist beim FC Domstadt Fritzlar unter Dach und Fach. „Trainer Andy Sauer hat seinen Vertrag um ein weiteres Jahr verlängert. Darüber sind wir sehr froh“, verkündete der Vorstand des A-Ligisten.

Andy Sauer ist bereits seit der Gründung des FC Domstadt Fritzlar im Vorjahr Trainer der Domstädter. Der 48-jährige bleibt unabhängig von der Spielklasse auch in der kommenden Spielzeit weiter Übungsleiter der Senioren.

„Andy Sauer hat bisher hervorragende Arbeit geleistet, da gab es für uns absolut keinen Grund etwas auf der Position des Trainers zu ändern. Wir stehen in der Tabelle auf Platz zwei und er lebt zu 100 Prozent die Leidenschaft für den Fußball und den Verein, die wir erwarten. Seine Trainingsgestaltung ist absolut professionell und er möchte mit uns zusammen das Projekt FC Domstadt Fritzlar weiter gestalten. Den ersten Schritt für die Planung der neuen Spielzeit haben wir damit gemacht und werden uns jetzt mit Andy Sauer zusammen Gedanken über den Kader für die neue Spielzeit machen“, sagt Alexander Fuchs aus dem Domstädter Führungsteam.

Sauer selbst freut sich auf die weitere Zusammenarbeit: „Ich hatte ein kurzes, unkompliziertes und gutes Gespräch mit dem Vorstand und dann waren wir uns auch schon einig. Ich freue mich über das Vertrauen der Vereinsführung und darauf, meine Arbeit weiter fortzuführen. Nach der Corona-Auszeit werden wir wieder voll angreifen, dann sehen wir, was in Zukunft noch möglich ist. Es macht einfach Spaß das Team zu führen und dabei zu helfen, den Verein weiter nach vorne zu bringen. Das Projekt FC Domstadt Fritzlar und die Philosophie, die der Verein für die Zukunft vorgibt, auf junge heimische Spieler sowie auf die eigene Jugend zu setzen hat mich seit der Gründung absolut überzeugt“.