Kassel - Im Gespräch mit Autor und HR-Journalist Christof Dörr erzählt "Siggi", wie ihn die Löwenfans nennen, aus seiner langen Karriere, die einige Besonderheiten mit sich bringt. In dem 2016 erschienenen Buch "Eigentlich wäre ich jetzt Weltmeister" berichtet Evljuskin über seine Zeit als bester deutscher Nachwuchsspieler. Sie nannten ihn "Kaiser". Gemeint ist Sergej Evljuskin.

Sergej wurde 1988 in Kirgisien geboren. Er hat das komplette Nachwuchsförderprogramm des DFB durchlaufen und spielte in allen Jugend-Nationalmannschaften und war Kapitän seiner Jahrgangskameraden Boateng, Höwedes und Özil. Die Fritz-Walter-Medaille für den besten Nachwuchsspieler erhielt er gleich zwei Mal - ein Kunststück, das außer ihm nur Mario Götze und Matthias Ginter gelang. Siggi gibt außerdem ein Update, erlaubt Einblicke in die Coronazeit, seine Ausbildung zum Polizisten in Niedersachsen und vieles mehr.

Veranstaltung wird im Livestream übertragen:

Aufgrund der pandemiebedingten Einschränkungen bieten das Kasseler Fanprojekt Fullestadt und der KSV Hessen Kassel am Donnerstag, 14. Mai 2020, ab 19:00 Uhr, auf der Facebook-Seite des Vereins ein virtuelles Gespräch zwischen "Siggi" und Christof Dörr. Fragen der Zuschauer können im Livestream gestellt oder vorab in der Veranstaltungsankündigung gestellt werden.

Im Verlauf des Abends erfahren die Zuschauer überdies Wissenswertes und Aktuelles aus dem Verein. Zudem wird KSV-Finanzvorstand Swen Meier zum aktuellen Geschehen im Verein berichten.

Link: https://www.facebook.com/ksvhessen