Schwarzenborn - Neues vom TSV Schwarzenborn: Die Planungen für die kommende Spielzeit sind weitestgehend abgeschlossen. Martin Friedrich ist ab sofort der verantwortliche Trainer des Fußball-Kreisoberligisten.

Bei der zweiten Mannschaft der Knüllstädter steht zukünftig Klaus Lapczyna an der Seitenlinie und coacht das Team bei den Spielen.

Um die Betreuung der beiden Senioren-Mannschaften zu verbessern, stellt Schwarzenborn das “Team um das Team” neu auf. Hier wird Christian Krüger, neben seinen Aufgaben im geschäftsführenden Vorstand, die Organisation übernehmen, dabei wird ihn Raffaele Santoro unterstützen.

Verlassen wird den TSV Simon Luther zum TSV Mengsberg und Christopher Wilke zur SG Asterode/C/O. „Beide haben absolut nachvollziehbare Gründe für ihren Wechsel, wurden bereits verabschiedet und wir gehen in Freundschaft auseinander“, sagt Gerold Mönch. „Unseren scheidenden Trainer Horst Brandner werden wir verabschieden so, wie sich ein dafür angemessener Rahmen gestalten lässt“, fügt der Sportliche Leiter des TSV an.

Neu zum TSV kommen Hendrik Semmelroth (Hülsa), er spielte zuletzt für die A-Jugend des FC Homberg sowie Patrick Gatza, er kommt vom SV Cölbe zurück nach Schwabo.

Weitere Neuzugänge sind nicht ausgeschlossen.