Fritzlar - Der FC Domstadt Fritzlar geht zukünftig für seine Jugendteams eine langfristige Kooperation mit der Fußballschule von Hannover 96 ein. Bereits vor einigen Wochen wurde der Kontakt zwischen den Verantwortlichen hergestellt. „Wir freuen uns sehr, für unseren Fußballnachwuchs und unsere Jugendabteilung eine Kooperation mit so einem Hochkaräter eingehen zu können“, wird der Vorstand der Domstädter zitiert.

FC Domstadt Fritzlar und die 96-Fußballschule starten mit Fußballcamp im September

Foto: privatBereits im September wird das erste Fußballjugendcamp mit der 96-Fußballschule in Fritzlar auf dem Sportplatz stattfinden. Als Termin einigte man sich auf 25. - 27. September. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.

Sowohl die Jugendspieler wie auch die Trainer erhalten zukünftig professionelle Unterstützung. So erhalten die Trainer des FC Domstadt Fritzlar die Möglichkeit sich über Hannover 96 weiterzubilden. Die Domstädter werden dazu jährlich gemeinsam mit der H96 ein Fußballcamp für die Altersgruppe 6 – 14 Jahre in Fritzlar veranstalten. Das Erste Fußballcamp findet bereits dieses Jahr im September statt.

Mehr als nur eine Fußballschule - Teilnehmer erhalten umfangreiche Ausstattung

Foto: privatDie Teilnehmer erhalten neben einer kompletten Trainingsausrüstung (Fußballschul-Trikot, Hose und Stutzen) auch eine Erinnerungsmedaille sowie viel Fußballspaß im Technikparcours und bei Turnierformen. Die Trainingseinheiten werden von Trainern der 96-Fußballschule durchgeführt. Ebenfalls ist die Verpflegung während es Fußballcamps (1 Mittagessen und Getränke) inklusive.

In der Fußballschule haben fußballbegeisterte Kids die Gelegenheit, sich einmal wie echte Profis zu fühlen. Durch qualifizierte Trainer werden die Kids in intensiven Einheiten sowohl gefördert als auch gefordert.

Ticketgutschein für Heimspiel von Hannover 96 mit im Paket

Und weil das für unsere Kids nicht genug ist, erhalten die Teilnehmer des H96 Fußballschule einen Ticketgutschein für ein Hannover 96 Heimspiel (Kat.2).
Foto: privat

Mitmachen können alle Mädchen und Jungen zwischen sechs und vierzehn Jahren. Bei der Anmeldung werden die Jugendspieler des FC Domstadt Fritzlar bevorzugt. Restplätze für Nichtmitglieder können in Kürze online auf fussballschule.hannover96.de gebucht werden. „Also noch ein Grund mehr in Zukunft die Fußballschuhe für den FC Domstadt Fritzlar zu schnüren.“ erklärt der Vorstand der Domstädter stolz.

„Wir freuen uns riesig über die zukünftige Zusammenarbeit. Der Austausch mit den Verantwortlichen der 96-Fußballschule läuft sehr freundlich und reibungslos ab.

Ebenfalls wollen die Domstädter so versuchen weitere motivierte Jugendtrainer für die Jugendabteilung zu gewinnen. „Wer nun Interesse hat sich bei uns in der Jugendabteilung als Betreuer oder sogar als Jugendtrainer mit einzubringen, kann sich gerne bei unserem Jugendleiter melden.

Zur neuen Saison 20/21 werden die Domstädter zudem erstmals eine B-Jugend (Jahrgang 2004/2005) Mannschaft stellen. Hier sind noch Plätze im Kader frei. Interessierte Jugendliche, die sich mit dem Fußballsport identifizieren sind bei uns willkommen.

Jugendleiter:
Thomas Werner:
Telefon: 0176 43859326
Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
www.fc-domstadt.de