Kleinenglis - Die SG Englis/Kerstenhausen/Arnsbach hat ihre Transferaktivitäten abgeschlossen und vermeldet fünf Neuzugänge für die neue Saison in der Fußball-Kreisoberliga.

Von der SG Bad Zwesten/Urfftal stößt Christian Lau zum Kaufmann-Team. Der 29-Jährige gilt als robuster und zweikampfstarker Mentalitätsspieler, der sowohl in der Verteidigung als auch im zentralen Mittelfeld eingesetzt werden kann. Gerade aufgrund seiner Leader-Fähigkeiten wird er unserer Mannschaft gut tun und den Konkurrenzkampf auf den genannten Positionen noch einmal erhöhen.

Von FC Hermannia Kassel wechselt Mourad Kalai in die Möller-Arena. Der 27-Jährige spielte u.a. auch für den CSC 03 Kassel, SV Kaufungen, Eintracht Vellmar und kann ebenfalls in der Verteidigung sowie im zentralen Mittelfeld eingesetzt werden. Mourad ist nach Kleinenglis gezogen und hat über eine Geburtstagsfeier einen treuen Fan unserer Mannschaft kennengelernt. Anschließend kam er zum Training und hat die Verantwortlichen überzeugt. Daher sind wir froh, dass sich Mourad für unsere SG entschieden hat.

Aus der A-Jugend unseres JFV Eder-Schwalm können wir zunächst zwei Neuzugänge begrüßen, welche, parallel zur Saison in der A-Jugend-Gruppenliga, nach und nach an den Seniorenbereich herangeführt werden.

Justin Appel (17) wird Mitte Juli 18 Jahre alt und kann daher bereits in der Vorbereitung voll mitwirken, er ist auf der Außenbahn flexibel einsetzbar.

Marius Diehl (17) wird Ende August 18 Jahre alt und kann somit zum voraussichtlichen Saisonstart ins Spielgeschehen eingreifen. Er ist im Mittelfeld flexibel einsetzbar und besticht durch seine Schnelligkeit und seine Dribblings.

Im Oktober stößt dann noch Paul Seidler hinzu, der auch auf der Außenbahn, hauptsächlich defensiv beheimatet ist und unser Team zusätzlich enorm verstärken kann.

Wir wünschen allen Neuzugängen, besonders aber auch den jungen A-Jugendlichen, einen guten Start und werden diese dabei natürlich tatkräftig unterstützen. Wie bereits vermeldet, bleibt der restliche Kader komplett zusammen, sodass wir uns für die anstehende Saison in der Kreisoberliga und Kreisliga B4 gut aufgestellt sehen.

Besonders freut uns natürlich, dass wir das Team noch einmal punktuell verstärken konnten, dabei aber auch die Einbindung der A-Jugendlichen weiterführen und zusätzlich den etablierten Spielern der letzten zwei Jahre weiterhin das Vertrauen schenken können! (th)