Kleinenglis - Im Spiel der Fußball-Kreisliga B3 schlug die SG Englis/K./A. am Sonntag zu Hause den SV Ascherode mit 3:1 (2:0).

Die Jungs unserer ersten Mannschaft hatten am Sonntag nicht ihren besten Tag. Man stand einfach zu weit weg von den gegnerischen Spielern. Die Defensive agierte oft zu leichtsinnig und offensiv kam aufgrund schlampiger Pässe im Aufbau nur ab und an etwas Erwähnenswertes zustande.

Bereits nach 20 Minuten lag der SVA mit 0:2 zurück.

Nach der Halbzeit kam das Team dann etwas besser ins Spiel. Zwar lief der Ball nach wie vor nicht so flüssig wie es grundsätzlich erwartet wird, trotzdem konnten gegnerische Angriffe größtenteils vereitelt und eigene Chancen entwickelt werden. Jedoch schafften es die Engliser, ihr Ergebnis noch auszubauen.

In der 67. Minute konnte Dennis Baumgartl unsere Jungs mit einem schönen Treffer nochmal etwas näher an das Heimteam heranbringen, im Endeffekt hat es dann aber doch nur noch etwas an der Tordifferenz geändert.

Ein Handelfmeter wenige Minuten vor dem Abpfiff konnte vom Keeper der SG gehalten werden.

Endergebnis in dieser Partie: 3:1.

SVA: Dülger – Schwalm, Waskiewicz, Heyll (25. M. Gonther [46. Rabich]) – Jackson, Brosig, Hempeler, Gün, Kavalci – Baumgartl, Tisch

Tore: 1:0 Marcel Brandt (15.), 2:0 Marcel Brandt (18.), 3:0 Marcel Brandt (52.), 3:1 Dennis Baumgartl (67.).


SG Englis/K./A. II - SV Ascherode II 4:0 (2:0).

Unsere „Zwote“ hatte von Beginn an immer wieder kleine Probleme im Spielaufbau. Auch die Defensivarbeit stimmte nicht permanent, immer wieder boten sich dem Gegner Lücken. Zwar kamen die Jungs ab und an mal gefährlich vor den Kasten der Hausherren, dort mangelte es dann jedoch leider an der Qualität des Abschlusses, vorhandene Torchancen wurden nicht genutzt.

Die SG machte dies deutlich besser: In beiden Halbzeiten konnten sie jeweils zweimal einnetzen, Keeper Rossbach verhinderte mit einem gehaltenen Elfmeter und einigen starken Paraden schlimmeres. Endergebnis 4:0.

SVA II: Rossbach – Morasch, Dirlam, Wiesmann – Faßbender, Fulda (33. Tewelde), Abhau (70. Fulda), Friesel (18. Adhanom), Lorenz (52. Schneider) – A. Gonther (70. Friesel), Grebing

Tore: 1:0 Lars Werner (6.), 2:0 Lars Werner (18.), 3:0 Lars Werner (58.), 4:0 Mohammad Eibo (82.).


von Jonathan Fulda