Gensungen - Die ESG Gensungen/Felsberg freut sich darüber den ersten Neuzugang für die kommende Saison präsentieren zu können. Vom Landesligisten MSG Körle/Guxhagen wechselt Tom Küllmer (Foto) zum Drittliga-Team von Trainer Arnd Kauffeld. Küllmer durchlief seit der D-Jugend alle Jugendmannschaften der MT Melsungen und spielte mit dem A-Jugend-Team der mJSG Melsungen/Körle/Guxhagen auch in der Jugend-Bundesliga.

Tom Küllmer (Foto: privat).„Ich bin nach Gensungen gewechselt, weil ich mich der Herausforderung 3. Liga stellen möchte“, sagt Küllmer: „Persönlich möchte ich mich weiterentwickeln und von meinen Mitspielern lernen. Besonders freue ich mich auf die Heimspiele in einer hoffentlich bald wieder vollen Gensunger Kreissporthalle.“

Die Edertaler hatten bereits vergangenes Jahr ein Auge auf den gelernten Rückraumspieler geworfen. Bei der ESG soll Küllmer vor allem am Kreis zum Einsatz kommen. „Er saugt die Bälle regelrecht an, weiß wo er stehen muss und hat ein gutes Feeling für die Situation“, lobt ESG-Coach Kauffeld den Neuzugang: „Tom ist ein guter Typ und ich freue mich darauf, mit ihm zu arbeiten.“