Borken - Mit Rouven Balamagi vom SV Niedergrenzebach kann die FSG Borken/Singlis/Freudenthal einen neuen Spielertrainer für die Saison 2021/22 präsentieren. Ihm zur Seite steht Marc Wagner als Co-Trainer und Verantwortlicher für die Reservemannschaft, eine Rolle, die er in dieser abgebrochenen Saison auch schon innehatte.

Im Bild rechts der neue FSG-Spielertrainer Rouven Balamagi und links Co-Trainer Marc Wagner. (Foto: privat)Nachdem der bisherige Spielertrainer Sven Pfefferkorn zu Jahresbeginn den FSG-Verantwortlichen mitgeteilt hatte, dass er nach drei Jahren eine neue Herausforderung annehmen möchte, begann man mit der Suche nach einem neuen Trainer. Es wurden zahlreiche Gespräche mit verschiedenen Kandidaten geführt und am Ende fiel die Entscheidung auf Rouven Balamagi, der in den mit ihm geführten Gesprächen einen sehr guten Eindruck hinterlassen hatte.

Rouven Balamagi ist zwar als Spielertrainer ein Neueinsteiger, doch da er bereits in höheren Spielklassen aktiv war, bringt er genügend Erfahrung für das Amt mit.

"Über weitere personelle Veränderungen bei der FSG werden wir zeitnah informieren", heißt es aus dem Vorstand.