Fulda - Die SG Barockstadt freut sich, zwei weitere Neuzugänge zu präsentieren. Eric Tavares Ganime Bastos (24) und Akif Kovac (26) wechseln vom SV Neuhof in die Johannisau.

Akif Kovac, gebürtiger Bosnier und gelernter Offensiv-Allrounder, hat bereits seit der Saison 2018/2019 seine Zelte in Osthessen aufgeschlagen Foto: privatund kam seither auf 48 Einsätze, elf Treffer und acht Torvorlagen.

Im Devensivbereich begrüßt der Hessenligist Eric Tavares Ganime Bastos. Der 1,91 Meter große Brasilianer mit italienischem Pass stand bereits in der Spielzeit 2019/2020 beim Wuppertaler SV im Aufgebot, ehe Corona ihm einen Strich durch die Rechnung machte. Danach führte sein Weg über die USA wieder zurück nach Deutschland. In der bisherigen Spielzeit kommt er auf 17 Einsätze und einem Treffer.


Volker Bagus (sportlicher Leiter): "Akif ist in der Offensive flexibel einsetzbar und weiß, wo das Tor steht. Eric wurde in der Jugend von Flamengo Rio de Janeiro ausgebildet, da schafft es auch nicht jeder hin. Beide haben eine tolle Hinrunde gespielt, davon haben wir uns zweimal selbst überzeugen können. Um in den Playoffs weiter oben anzugreifen, müssen wir, gerade nach dem ungeplanten Abgang von Johannes Hofmann, unseren Kader breiter aufstellen und mit den zwei Jungs haben wir einen guten Schritt gemacht. Vielen Dank auch an den SV Neuhof für die guten Gespräche und das Entgegenkommen. Transfers in der Winterpause verlaufen nicht immer so unproblematisch."