Kleinenglis - Im Spiel der Fußball-Kreisoberliga Schwalm-Eder am Samstag, den 30.04.2022, trennten sich die SG Englis/Kerstenhausen/Arnsbach und der TSV Wabern II mit 3:3 (1:3).

Nach vier Siegen in den ersten vier Rückrundenheimspielen, kam an diesem Samstag der TSV Wabern II zum Derby in die Möller-Arena.

Die Hausherren wollten natürlich an die Serie anknüpfen, um auch mit einem guten Gefühl in die entscheidende Saisonphase zu gehen.

Die Gäste dagegen wollten die Serie natürlich durchbrechen. Die Georgi-Elf startete auch offensichtlich mit dem besseren Matchplan in die Partie und legte direkt los wie die Feuerwehr.

Bereits nach 15 Minuten die Führung für die Reiherwälder. Julian Richter nahm sich ein Herz und schoss den Ball aus gut 25m ins Tor – 0:1 (15.)

Nur sieben Minuten später bereits das nächste Tor. Nach einem misslungenen Klärungsversuch, wurde der Ball in die Mitte gespielt und Robin Krug markierte das 0:2 (22.).

Da die Hausherren auch weiterhin keinerlei Zugriff aufs Spiel fanden, konnte Jannis Dittmar nach einem Ballverlust im Spielaufbau der Hausherren und schönem Zuspiel in die Spitze per Lupfer über SG-Keeper Krahn die Führung auf 0:3 ausbauen (30.).

Somit kauften die Gäste den Hausherren in der ersten halben Stunde vollkommen den Schneid ab und führten völlig verdient, auch in dieser Höhe.

Anschließend fand die heimische SG etwas besser ins Spiel und konnte nach Zuspiel von Marius Diehl auf Eric Kleinmann noch kurz vor dem Pausenpfiff den schmeichelhaften Anschlusstreffer markieren – 1:3 (44.).

In der Halbzeitpause wurde dann umgestellt, zudem kam Tim Hellmuth ins Spiel.

Angetrieben vom einem starken Mittelfeld um Tim Kleinmann, Giray Demirci und Julian Wiegand, starteten die Hausherren im zweiten Durchgang die Aufholjagd. Parallel zur ersten Halbzeit, als der TSV Wabern II die spielbestimmende Mannschaft war, war die SG Englis/K/A im gesamten zweiten Durchgang die spielbestimmende Mannschaft und die Gäste fanden kaum noch einen Zugriff aufs Spiel, blieben durch vereinzelte Konter, aber stets gefährlich.

In der 54. Minute dann der Anschlusstreffer und Dosenöffner für eine verrückte zweite Halbzeit. Nach einem Eckball gelang der Ball zum eingewechselten Tim Hellmuth, welcher den Ball ins Tor bugsierte – 2:3 und wieder neue Hoffnung für die Hausherren.

In der 73. Minute belohnten sich die Hausherren dann für den Aufwand und konnten mit einem feinen Spielzug den Ausgleich markierte. Der stark aufspielende Yannick Possin bediente Tim Hellmuth auf der linken Außenbahn, der wiederum Richtung Tor zog, den Ball in die Mitte brachte und Andrej Lang konnte zum 3:3 einschieben (73.). Damit war der Spielverlauf der ersten Halbzeit komplett auf den Kopf gestellt.

Anschließend hatten die Hausherren sogar noch zwei Möglichkeiten, um die Aufholjagd perfekt zu machen, aber am Ende stand dann ein gerechtes Remis, da beide Mannschaften jeweils in einer Halbzeit die dominante Mannschaft waren und konsequent ihre Chancen nutzten. Der sehr gut leitende Schiedsrichter Nico Eberhardt vom TSV Besse pfiff die Partie nach aufregenden 92 Minuten ab.

Aufgrund der ersten Halbzeit für die Hohmann-Elf durchaus ein gewonnener Punkt, womit man weiterhin ungeschlagen zu Hause ist und mit einem guten Gefühl in die anstehenden Partien in Wasenberg (SG Antrefftal/Wasenberg), in Werkel (FC Domstadt Fritzlar) und gegen den TSV Spangenberg gehen kann. Hier kann man den Klassenerhalt nahezu perfekt machen und das sollte auch das Ziel sein.

Weiter geht es am Sonntag, den 08.05.2022 um 15:00 Uhr in Wasenberg. Dann ist man zu Gast bei der heimischen SG Antrefftal/Wasenberg. Das Vorspiel der beiden zweiten Mannschaften beginnt um 13:00 Uhr.


Aufstellung SG Englis/Kerstenhausen/Arnsbach: Kevin Krahn, Justin Ernst, Pascal Seyfarth, Yannick Possin, Julian Wiegand, Eric Kleinmann, Marius Diehl (46. Tim Hellmuth), Andrej Lang (80. Marius Diehl), Giray Demirci, Tim Kleinmann, Danny Brandt (87. Marcel Brandt). Ohne Einsatz im Kader: Christian Lau und Marc Kleinmann

Tore: 0:1 Julian Richter (15.), 0:2 Robin Krug (22.), 0:3 Jannis Dittmar (30.), 1:3 Eric Kleinmann (44.), 2:3 Tim Hellmuth (54.), 3:3 Andrej Lang (73.).