Bad Zwesten - Im Spiel der Fußball-Kreisliga B3 siegte die SG Bad Zwesten/Urfftal gestern zu Hause gegen die SG Hoher Knüll mit 3:1 (2:1).

Die SG BZU startete schwungvoll in die Nachholpartie. Nach wenigen Minuten fing Sebastian Priester einen Pass der Gäste im Aufbau ab, ließ mit einem schnellen Haken den Torwart aussteigen und schoss zum 1:0 ein (5.).

Der Gastgeber war mit der Führung im Rücken spielbestimmend, allerdings wurden die zahlreichen Angriffe oft überhastet abgeschlossen oder die vielen Halbfeldflanken fanden keinen Abnehmer.

Die Gäste lauerten auf Konter und kamen durch einen solchen Schnellangriff zum 1:1-Ausgleich (24.).

Es brauchte einen Standard um die Führung der Heimelf wieder herzustellen: Steven Fischer verwandelte einen Freistoß von der Strafraumkante direkt zur 2:1-Führung (37.).

Nach der Halbzeit drückte die Buddner-Elf auf die Entscheidung, aber das Aluminium oder mangelnde Präzision im Torabschluss verhinderten den Einschlag. Die Mannschaft der SG Hoher Knüll hielt kämpferisch dagegen und ließ ihrerseits ebenso zwei Topchancen zum Ausgleich aus.

Es brauchte in der Schlussviertelstunde einen punktgenauen Abschlag von Keeper Martin Minke auf Sebastian Priester, der die Kugel gekonnt mitnahm, den gegnerischen Torwart umkurvte und zur 3:1-Vorentscheidung traf (77.).

Die Gäste mussten nach einer Zeitstrafe die letzten Minuten in Unterzahl verbringen, das änderte aber nichts mehr am Ausgang des Spiels.