Holzhausen - Es war die beste Saison einer Frauen-Fußball-Mannschaft des SC Edermünde in ihrer erst elfjährigen Bestehenszeit. Mit Platz 3 in der Gruppenliga Kassel spielte man eine tolle Runde. Man war mit den beiden erstplatzierten stets auf Augenhöhe und lieferte sich einen tollen Kampf um den begehrten Aufstiegsplatz.

Da der Meister und ebenso der Zweitplatzierte am Ende nicht vom Aufstiegsrecht in die Verbandsliga Gebrauch machen wollten, ging die Chance dann doch etwas überraschend noch an den SCE über. Nach einigen Tagen Überlegung und Analysen beschlossen die Mannschaft, das Trainerteam und der Vorstand dann letztendlich, die Chance zu nutzen und das Abenteuer Verbandsliga zu wagen!

"Wenn ich daran denke, dass ich das Team vor drei Jahren abgeschlagen als Tabellenletzter übernommen habe, ist das schon eine extrem tolle Entwicklung, die wir als Mannschaft und Verein genommen haben. Ein toller Abschluss meiner Trainertätigkeit, wenn auch am Ende etwas überraschend! Ich möchte mich an dieser dieser Stelle für das Vertrauen des Vorstands in meiner alten und neuen Position bedanken. Zudem möchte ich Semi Seifert und Michael Pohl für eine tolle Rückrunde beglückwünschen. Unglaublich wie toll die zwei zusammen gearbeitet haben und das Team motiviert haben, nachdem ich zu Beginn der Rückrunde durch eine berufliche Weiterbildung kürzer treten musste und mich vorzeitig auf den Posten des Teammanagers zurück gezogen habe", meint Manuel Mrosek.

"Der Übergang verlief fällig geräuschlos und wie man sieht, sehr erfolgreich. Jetzt gilt es für alle, die Ärmel hoch zu Krempeln und die neue Spielzeit zu planen. Da kommt viel Arbeit auf uns zu, aber wir freuen uns auf das Abenteuer Verbandsliga", fügt der Sportliche Leiter des SCE an.


Für dieses Abenteuer bist auch DU angesprochen!

Hast du Lust das Abenteuer mit uns zu bestreiten und zu unserem ambitionierten VL-Team hinzuzustoßen?

Hast du Lust ein starkes Team noch stärker zu machen und bist eine mit Fußballerfahrung ausgestattete Spielerin?

Dann melde dich bei

Michael Pohl 0173/5154469, Semi Seyfarth 0151/72856385

oder Teammanager Manuel Mrosek

0176/86588131

um dich zum Training und Kennenlernen der Mannschaft anzumelden.

Wir trainieren weiterhin dienstags und donnerstags von 18:30-20:00 Uhr in Edermünde-Haldorf!

Wir freuen uns auf ebenso mutige und ehrgeizige Spielerinnen, die die Chance mit uns nutzen wollen!

LG und bis bald im Training!