Südwest - Hier die Neuigkeiten der Fußball-Regionalliga Südwest aus den zurückliegenden Tagen:


Mathias Fetsch verlässt Kickers Offenbach

Mathias Fetsch verlässt die Offenbacher Kickers. Der 33-jährige Mittelstürmer stand seit September 2020 beim OFC unter Vertrag.

Während seiner zwei Spielzeiten auf dem Bieberer Berg trug Fetsch in 71 Pflichtbegegnungen das Trikot der Kickers. Dabei erzielte er 25 Tore und war viermal Vorlagengeber.

Die Offenbacher Kickers bedanken sich herzlich bei Mathias Fetsch für seinen Einsatz und wünschen ihm sportlich wie privat alles erdenklich Gute.


Kartenvorverkauf für DFB-Pokalspiel gegen Fortuna Düsseldorf verzögert sich

Aufgrund technisch-organisatorischer Umstände verzögert sich der Verkauf der Pokalkarten bis zum 27.06.

Für Dauerkarteninhaber und Mitglieder gibt es also zum morgigen Start des Dauerkartenverkaufs noch KEINE Möglichkeit Pokalkarten zu erwerben. Das Vorkaufsrecht bleibt weiterhin bestehen und wird ab dem 27.06. entsprechend verlängert.

Um den Verkauf der Dauerkarten zu beschleunigen, bringen Sie zum Kauf Ihrer Dauerkarte bitte Ihre alte Dauerkarte mit.


Lucas Hermes verlängert Vertrag beim OFC

Die Offenbacher Kickers und Lucas Hermes haben ihren zum Saisonende auslaufenden Vertrag verlängert. Der 22-jährige Mittelfeldspieler war im Sommer 2021 an den Bieberer Berg gewechselt.

In der Saison 2021/22 absolvierte Lucas Hermes insgesamt 35 Pflichtspiele für den OFC, in denen er fünf Treffer erzielte und vier Torvorlagen gab.

Matthias Georg (Geschäftsführer OFC Kickers 1901 GmbH): "Lucas Hermes hat in der vergangenen Saison mehr als nur angedeutet, welches Potenzial in ihm steckt. Der aktive und intensive Fußball, den wir spielen möchten, wird ihn entgegenkommen. Daher freuen wir uns, dass Lucas sich für einen Verbleib am Bieberer Berg entschieden hat."


Der nächste Neuzugang der Ulmer: Lamar Yarbrough

Mit Lamar Yarbrough hat der SSV Ulm 1846 Fussball den nächsten Neuzugang verpflichtet. Der 26-jährige Innenverteidiger stand zuletzt bei der SG Sonnenhof Großaspach unter Vertrag, wo er in nahezu allen Spielen der Rückrunde über 90 Minuten auf dem Platz stand, auch in der Partie gegen die Spatzen.

Erst im Winter war er vom FC Schweinfurt 05 zum Dorfklub gewechselt, auch dort bestritt er in der Hinrunde fast alle Partien in der Regionalliga Bayern. Mit dem FC Schweinfurt nahm er in der letzten Saison an der Aufstiegsrunde zur dritten Liga teil. Zuvor war er für die Sportfreunde Schwäbisch Hall und den TSV Ilshofen aktiv.

Beim SSV Ulm 1846 Fussball wird der deutsch-amerikaner die Rückennummer 25 tragen und hat einen Vertrag bis 30.06.2024 unterschrieben.

Geschäftsführer Markus Thiele: „Mit Lamar bekommen wir einen erfahrenen und robusten Innenverteidiger dazu. Mit seinen 1,92m und seinem Körperbau bringt er als Innenverteidiger ideale Voraussetzungen mit. Außerdem wird er mit seiner Mentalität unserer Mannschaft weiterhelfen können.“

Lamar Yarbrough: „Ich bin sehr stolz darauf in Zukunft für den SSV Ulm auflaufen zu dürfen, freue mich etwas von der Stadt aufzusaugen und kann es kaum erwarten mit den Jungs endlich an unseren Zielen zu arbeiten.“