Platzhalter 156x60 links
Platzhalter 156x60 links
Hier noch eine Seite mit
Bundesliga-Tipps.

Leichtathletik

+++ Leichtathletik: 7. Wertungslauf im Schwalm-Eder-Cup +++
oben v. links, Leonie und Celina, unten v. links, Greta und Luca. (Foto: S. Wehbrink)Michelsberg - Das Wetter hätte nicht besser sein können für die jungen Läufer und Läuferinnen des TSV 05 Remsfeld. Im letzten Jahr noch 27°Grad heiß, war es am vergangenen Samstag doch deutlich moderater in Michelsberg.

Dank der perfekten Organisation zum 13. Michelsberger Dorflauf kam es diesmal zu einem zügigem Start. Ohne Rangeleien kamen die jüngsten Leichtathleten auf die 1,2km Strecke. Alle starteten getrennt in ihren Altersklassen auf die neue flachere Strecke.

Leonie Harle (11) erreichte nach 4:33min als Zweite ihrer Altersklasse das Ziel. Im Duell mit der Treysarer Läuferin sind es wieder wichtige Punkte für den Laufcup. Es bleibt spannend bis zum letzten Lauf.

Auch Luca Wehbrink wurde Zweiter. Der 9-jährige schaffte die Strecke in 4:46min. Eine Superzeit!

Seinen "Gegenspieler" im Laufcup fehlen noch einige Läufe für die Wertung. Auch hier bleibt es spannend bei den verbleibenden vier Läufen.

Ebenfalls am Start waren die Jüngsten: Greta Umbach und Celina Ide, beide 8 Jahre. Greta war im Ziel Siebte und Celina Neunte ihrer Altersklasse.

Bis zur anschließend schnell stattfindenden Siegerehrung hatten alle noch Spaß auf dem angrenzenden Spielplatz
.
 
 
Quelle und Fotos: Maria Nohl




Copyright © 2017 Hessensport24 – 24 Stunden für Sie am Ball!. Alle Rechte vorbehalten.