Obermelsungen - Am 10.09.2022 fand beim TSV Obermelsungen der jährliche „Tag des Mädchenfußballs“ statt und ganz im Sinne der Juniorinnen schaute auch das sonnige Wetter zur rechten Zeit ein paar Stunden vorbei, um den rund vierzig Mädchen mit ihren Eltern, Großeltern, Geschwistern und Freunden und Bekannten beim Fußballspielen zuzuschauen.

In den aufgebauten Stationen für Klein und Groß konnte ausprobiert werden, was es heißt zu dribbeln, zu passen oder ein Tor zu schießen.

Und so ist es nicht verwunderlich, dass im Anschluss an die Begrüßung durch die Spartenleitung der Juniorinnen (vertreten durch Benjamin Boll) und den Trainern der Jugendabteilung inklusive eines gemeinsamen Fototermins, die Mädels heiß darauf waren zu zeigen, was sie, gemeinsam mit dem Trainer- und Betreuerteam (unterstützt durch die B-Juniorinnen) alles rund um Fußball können.

Nach dem gemeinsamen Aufwärmen, hatten dann besonders unsere Jüngsten (unsere Räubertöchter) [G- und F-Juniorinnen (Jahrgänge 2014 bis 2017)] viel Spaß beim Rennen und Toben. Sei es beim um die Hütchen laufen oder gegen die Bank passen.

Aber auch, bei den „Großen“ kam der Spaß natürlich nicht zu kurz, auch wenn der Weitschusswettbewerb sich zu einem echten Wettschießen inkl. Fananfeuerungen entwickelte.

Die fußballerische Entwicklung stand am Ende aber immer im Fokus und wurde durch die ausgebildeten Trainern hervorragend angeleitet.

Nach einer kleinen Mittagspause folgten dann noch drei Kleinfeldspiele, bei denen einfach nur nach den Jahrgängen gestaffelt gekickt werden konnte!

Abgerundet wurde der Tag durch das Angebot unserer Marktstände. Ob es die Klassiker wie Bratwurst, Brezel, Kuchen, Kaffee, Obst und Lollis in unserem Kiosk oder der Verkauf von gebrauchten Kinderfußballschuhen und zu klein gewordene Trainingsbekleidung des TSV an unserem Basarstand waren. Für Alt und Jung war etwas dabei. (Danke an EDEKA Grabe nach Malsfeld und den vielen, vielen Eltern für eure Unterstützung – ohne Euch wäre so etwas nicht möglich!).

Zum Ausklang des Tages, schnürten dann gegen 15:00 Uhr auch noch die 2. Frauenfußballmannschaft ihre Fußballschuhe und zeigten ihr Können, unterlag allerdings knapp dem TSV Heiligenrode mit 1:2.

Ein toller Tag bei dem Bewegung, Spaß am Spiel und Freundinnen treffen und finden im Vordergrund standen. Wir hoffen, dass wir viele der Mädels auch in unseren Trainingszeiten wiedersehen und in unseren Teams begrüßen können.

„Also Kommt vorbei! Findet euer Team und werdet eine „Räubertochter“ oder ein TSV-Girl! (Trainingszeiten und Ansprechpartner findet ihr auf www.tsv-obermelsungen.de)

  • tdm_omeg_22091101
  • tdm_omeg_22091102
  • tdm_omeg_22091103
  • tdm_omeg_22091104
  • tdm_omeg_22091105
  • tdm_omeg_22091106

Foto: privat

Bericht: Benjamin Boll