Platzhalter 156x60 links
Platzhalter 156x60 links
Hier noch eine Seite mit
Bundesliga-Tipps.

Leichtathletik

+++ Leichtathletik: Luis André stößt die Kugel erstmals über 13m-Marke +++
Luis Andre (MT Melsungen), der in Neukirchen zum ersten Mal die 3kg-Kugel über 13 Meter stieß und damit den nordhessischen Rekord in diesem Jahr zum 6. Mal verbesserte.Neukirchen - Bei den Landesmeisterschaften im blockspezifischen Mehrkampf, bei dem sich Luis Andre in der M12 mit der Meisterschaftsbestleistungvon 2164 Punkten souverän durchgesetzt hatte, verbesserte er den nordhessischen Rekord im Kugelstoßen auf 12,91 Meter.
 
Allerdings stand dieser Rekord nur eine Woche in den Rekordbüchern, denn der 12-Jährige steigerte sich beim 30. Kreissparkassen-Cup im ersten Versuch des Kugelstoßens auf 13,13 Meter und blieb damit zum ersten Mal in seiner Karriere über dieser begehrten Marke, die in der Geschichte des Hesssichen Leichtathletik-Verbandes erst von vier Schülern der M12 überboten worden war.

Mit dieser Bestleistung verbesserte er auch den 28 Jahren alten Rekord für den Schwalm-Eder-Kreis in der M13, den bisher Manfred Müller hielt. Der Spangenberger hatte am 1. Oktober 1989 bei einem Werfertag in Altmorschen 13,01 Meter erzielt. Den Kugelstoßkreisrekord der M12 verbesserte Luis André in diesem Jahr um über zwei Meter. Damit hält der Melsunger Gesamtschüler in seiner Altersklasse die Bestleistungen im Kugelstoßen, Diskuswerfen (39,20 m), Hammerwerfen (28,38 m) und im Werfer-Vierkampf mit 2164 Punkten und noch ist kein Ende der Rekordverbesserungen abzusehen.
 
 
Quelle und Fotos: Alwin J. Wagner




Copyright © 2017 Hessensport24 – 24 Stunden für Sie am Ball!. Alle Rechte vorbehalten.