Geismar/Züschen - Die Spatzen pfeifen es schon seit Längerem von den Dächern. Das Teammanagement der SG Geismar/Züschen und Trainer Jürgen Ihlefeld haben in der Winterpause ganze Arbeit geleistet: Mit Florian Bruder, Niklas Bruder und Kevin Wiesemann konnte man drei ehemalige Spieler der SG davon überzeugen, wieder „nach Hause“ zu kommen. Zusätzlich konnte man Niclas Köhler davon überzeugen, sich dem A-Ligisten anzuschließen.

Florian Bruder spielte die komplette Jugend und seine ersten beiden Seniorenjahre bei der SG Geismar/Züschen. Nach seinem Wechsel zum Verbandsligisten SG Foto: privatNeuental/Jesberg zog es den heute 31-Jährigen drei Jahre später zur SG Bad Wildungen/Friedrichstein, für die er in der Gruppenliga auflief.

Niklas Bruder spielte ebenfalls seine komplette Jugend für die JSG Geismar/H/K/L/W/Z, bevor es ihn nach Bad Wildungen verschlug. Der 23-Jährige kam dort zum größten Teil in der 2. Mannschaft zum Einsatz, wo er in der KOL Erfahrung sammeln konnte.

Niclas Köhler spielte die letzten neun Jahre für die SG Bad Wildungen/Friedrichstein und war dort ebenfalls zum Großteil für die Gruppenliga-Mannschaft im Einsatz. Der 32-Jährige trug in der laufenden Saison, genauso wie Florian, dazu bei, dass die SG Bad Wildungen/Friedrichstein nach einem Jahr Abstinenz wieder in die Gruppenliga aufsteigt.

Kevin Wiesemann spielte den größten Teil seiner Jugend für die JSG Geismar/H/K/L/W/Z und die ersten sechs Jahre im Seniorenbereich, wo der 28-Jährige das SG-Team zeitweise als Kapitän aufs Feld führte.

Foto: privatZusätzlich steht seit Februar fest, dass der aktuelle Kader komplett zusammenbleibt und kein Spieler den Verein verlassen wird.

Ob es noch zu weiteren Zugängen im Kader kommt, schließt das Teammanagement derzeit nicht aus.

Mit Blick auf die „fast“ abgelaufene Saison und den sicheren dritten Platz plus die Neuzugänge aus der Winterpause blickt man in Geismar und Züschen auf ein erfolgreiches erstes Jahr mit Trainer Jürgen Ihlefeld zurück und kann die neue Saison kaum abwarten.

Auf die Neuzugänge angesprochen sagt Trainer Jürgen Ihlefeld: „Ich freue mich, dass wir es geschafft haben, die Spieler davon zu überzeugen, in den nächsten Jahren den eingeschlagenen Weg der SG Geismar/Züschen mitzugehen. Alle vier Spieler waren absolute Wunschspieler des Vereins und sind Verstärkungen, sowohl im mannschaftlichen als auch im sportlichen Bereich. Ich freue mich auf die kommende Saison, in der wir versuchen werden, uns als Team gemeinsam weiterzuentwickeln. Ziel ist es, mit der jungen Mannschaft eine gute Saison zu spielen. Unsere Neuzugänge werden ihren Teil dazu beitragen.“