Schwarzenborn - Im Spiel der Fußball-Kreisoberliga schlug der TSV Schwarzenborn gestern zu Hause den Melsunger FV II mit 3:0 (1:0).

Das klare Endergebnis liest sich gut, wird aber dem Spielverlauf nicht ganz gerecht. Die erste Halbzeit war über weite Strecken ausgeglichen.

Es dauerte lange, bis es zur ersten Torchance kam. Diese ließen die Gäste in der 38. Minute ungenutzt. Besser machte es Pascal Schmitt in der 41. Minute. Er konnte sich im Strafraum behaupten und wuchtete den Ball zum 1:0-Halbzeitstand ins Tor.

Die erste Chance in der zweiten Halbzeit lag wieder bei den Gästen, aber ihnen sollte an diesem Tag kein Treffer gelingen.

Erst in der Endphase konnte die Heimmannschaft das Spiel deutlich für sich entscheiden. In der 84. Minute traf Joshua Piel zum 2:0 und Axel Richhardt besorgte den Treffer zum 3:0-Endstand in der 89. Minute.

Da Spangenberg bei der SG Immichenhain/Ottrau verlor, steht unser Team nun auf dem 2. Tabellenplatz.


TSV: Yannick Waldeck – Dustin Bambey – Pascal Gies – Simon Luther – Gernot Mook – Luca Eckhardt (46. Jan Liebermann) - Tobias Zinn - Henri Vollbrecht – Gunter Eyring (30. Axel Richhardt) – Pascal Schmitt (68. Lukas Piel) – Joshua Piel. Weiter im Kader: Marcel Ellenberger und Lucas Pfeffer. (gm)