Homberg - Der Sportkreisvorsitzende Ulrich Manthei begrüßte die anwesenden Sportlerinnen und Sportler zur diesjährigen Sportabzeichenehrung. Er zeigte sich erfreut von der hohen Teilnehmerzahl. Als Vertreter der Kreissparkasse Schwalm-Eder war der Homberger Filialleiter Michael Sack anwesend.

Der Sportwart des Sportkreises Markus Reckziegel erläuterte danach den vorgesehenen Ablauf der Veranstaltung und ging auf einige Im vollbesetzten Saal konnte der Sportkreisvorsitzende Ulrich Manthei viele der zu ehrenden Sportlerinnen und Sportler begrüßen.Veränderungen in der Abnahme des Sportabzeichens ein. Er verwies hierbei auf die Hompage-Seite des Landessportbundes www.deutsches-sportabzeichen.de, auf der aktuelle Informationen zu finden sind.

Er wies auch auf die großzügige Unterstützung für das Projekt Sportabzeichen durch den Sparkassenverband Hessen-Thüringen hin. Auf Sparkassenseiten wie www.dcm-bestellportal.de und www.sportabzeichen-wettbewerb.de können ebenfalls Informationsmaterialien herunter geladen werden.

Den Sportkreis Schwalm-Eder findet man unter der Adresse www.sportkreis-schwalm-eder.de. Auch dort sind weitere Informationen niedergelegt.


Text/Fotos: Günter Brandt