Singlis - In einem Vorbereitungsspiel auf die neue Saison unterlag die FSG BoSiFreu gestern zu Hause dem TSV Schwarzenborn mit 3:6 (1:5).

In Singlis wurde am Sonntag wieder Fußball gespielt, dabei war es für beide Mannschaften das erste Spiel seit über einem halben Jahr.

Kurz nach Spielbeginn hatten die Gastgeber die erste Großchance doch konnte Matthias Michel diese nicht nutzen. Dann waren es gleich drei individuelle Fehler auf Seiten der FSG, die den Gästen binnen fünf Minuten drei Tore brachten.

Doch die FSG kam zurück und ein Freistoß von Hendrik Wagner brachte den Anschlußtreffer zum 1:3 und in der Folgezeit konnten die Platzherren die Partie ausgeglichener gestalten, allerdings konnte sie in dieser Phase ihre Möglichkeiten nicht nutzen. Dies machten die Gäste auf der anderen Seite besser und sorgten mit zwei weiteren Toren für den Pausenstand.

In der zweiten Hälfte wurde dann auf beiden Seiten kräftig durchgewechselt und nach einer Viertelstunde köpfte Sven Pfefferkorn eine Ecke von Hendrik Wagner zum 2:5 ein. Durch einen Strafstoß erhöhten dann die Gäste auf 2:5 und kurz darauf traf Chris Rene Wagner mit einem fulminanten Schuß aus 25 Metern zum 3:6 und in der Folgezeit konnten beide Mannschaften keine weiteren Tore mehr erzielen.

Die FSG hat sich am Anfang das Leben durch die indivduellen Fehler selbst schwer gemacht, auf die Leistung in der zweiten Hälfte gegen einen zwei Klassen höher spielenden Gegner kann sie aufbauen.


Tore: 0:1 9. Pascal Schmitt, 0:2 11. Dustin Bambey, 0:3 14. Patrick Schneider, 1:3 22. Hendrik Wagner, 1:4 41. Dustin Bambey-FE, 1:5 45. Pascal Schmitt, 2:5 61. Sven Pfefferkorn, 2:6 73. Marius Waldeck-FE, 3:6 76. Chris Rene Wagner.


von Uwe Rininsland