Schwalm-Eder - Hier die zusammenfassenden Spielberichte vom 2. Spieltag in der Fußball-Kreisliga B3/Kreisliga B5:


Sonntag, 22.08.2021

15:00 Uhr - FSG BoSiFreu - SG Landsburg 0:2 (0:1).

In dieser Partie begannen die Gäste stark und konnten ihre ersten Möglichkeiten nicht nutzen. Mitte der ersten Hälfte gingen sie dann durch einen vertretbaren, allerdings unnötig verursachten Strafstoß von Philipp Knierim in Führung. Außerdem zog dieser Strafstoß noch zwei Zeitstrafen für die FSG nach sich, jedoch konnten die Gäste ihre numerische Überlegenheit nicht zu weiteren Toren nutzen. Insgesamt waren bei den Gastgebern in dieser ersten Hälfte zu viele Ungenauigkeiten im Spiel und es wurde viel zu früh der lange Ball gespielt.

In der zweiten Hälfte steigerten sich die Platzherren und kamen nach einer Stunde zu ihren ersten guten Möglichkeiten die nicht genutzt werden konnten. Allerdings blieben auch die Gäste gefährlich und es war in dieser zweiten Hälfte schon eine intensive Partie. Der große Aufreger folgte dann in der Nachspielzeit als die Schiedsrichterin den Ausgleich von Matthias Michel völlig unverständlicherweise wegen Abseits nicht anerkannte. Im direkten Gegenzug kamen dann die Gäste durch Sebastian Lammertz zum Endstand.

Insgesamt gesehen geht der Sieg der Gäste allerdings in Ordnung weil sich die FSG einfach zu viele unnötige Ballverluste leistete, während die Gäste wesentlich konzentrierter wirkten. (BSF)

Tore: 0:1 Philipp Knieriem (36./FE), 0:2 Sebastian Lammertz (92.)


15:00 Uhr - TSV Gilserberg - FV FeLoNi II 1:3 (0:2).

Tore: 0:1 Ahmet-Kerim Duman (39.), 0:2 Mustafa Cil (45.), 0:3 Alexej Dierßen (68.), 1:3 Marius Auer (86.)


15:00 Uhr - SC Rhünda - SG Hoher Knüll 0:0

Ein Spiel auf Augenhöhe von beiden Mannschaften. Kampf, Laufbereitschaft von beiden Seiten. Gewinner war der Zuschauer. Somit ein gelungener Einstand von SC-Neutrainer Oliver Mohr. (R)

Nach anfänglicher Nervosität übernahm die Gast-Mannschaft immer mehr die Spielkontrolle und verzeichnete einige Hochkaräter, die aber ungenutzt blieben. So ging es mit einer wirklich guten Leistung, bei der man sich jedoch nicht mit dem einen oder anderen Tor belohnte, in die Halbzeitpause.

Nach dem Seitenwechsel gestaltete die Heimmannschaft das Spiel offener und kam ihrerseits ebenfalls zu Abschlusschancen - insbesondere nach Eckbällen war die Abwehr der SG unsortiert. Eine dieser Ecken führte in der 90. Minute über einen gut ausgespielten Konter beinahe zum "Lucky-Punch" für den Gast - doch wollte der Ball an diesem Nachmittag nicht ins Netz.

"Mit einer besseren Chancenverwertung in der ersten Halbzeit hätte das Spiel zur Pause bereits vorentschieden sein können. Aber die Art und Weise, insbesondere in Halbzeit eins, wusste zu gefallen", meint SG-Trainer Daniel Jahn. (HK)


15:00 Uhr - SV Ascherode - SG Bad Zwesten/Urfftal 1:1 (0:0).

Insgesamt geht die Punkteteilung in Ordnung.

Auf dem kleinen Platz in Ascherode kämpften beide Teams von Beginn an verbissen um jeden Quadratmeter. In der ersten Hälfte war Bad Zwesten/Urfftal leicht feldüberlegen, spielerisch blieb aber vieles Stückwerk und Chancen waren auf beiden Seiten Mangelware.

Nach der Pause gingen die Gastgeber durch einen Sonntagsschuss in Führung. Danach rannte die SG BZU unentwegt an und kam durch Nico Grochowski zum verdienten Ausgleich.

In der hektischen Schlussphase bekam Bad Zwesten/Urfftal einen Foulelfmeter zugesprochen. Dieser wurde erfolgreich von Andreas Käßner verwandelt. Allerdings annullierte der Schiri wegen angeblichen zu frühem Reinlaufen den Strafstoß und entschied auf Freistoß für die Gastgeber. Mit einigen irritierenden Blicken aufgrund dieser kuriosen Regelauslegung endete das Spiel mit 1:1. (ZU)

Tore: 1:0 Dominic Schwalm (55.), 1:1 Nico Grochowski (80.).


Kreisliga B5:

13:00 Uhr - SG Kehrenbach/Güns. II - SG Schwarze/Röhre III 8:1

Tore: 0:1 Alexander Prauß (6.), 1:1 Maximilian Pregler (26.), 2:1 Maximilian Pregler (28.), 3:1 Till Dilchert (38.), 4:1 Maximilian Pregler (43.), 5:1 Till Dilchert (54.), 6:1 Maximilian Pregler (68.), 7:1 Jannik Heinemann (74.), 8:1 Alexander Hermes (85.)


13:00 Uhr - FSG BoSiFreu II - SG Landsburg II 5:1 (2:1).

Anfangs fand die Heim-Mannschaft schwer ins Spiel und geriet durch ein Eigentor in Rückstand. Doch nur zwei Minuten später köpfte Marcus Berger eine Flanke von Lucas Richter zum Ausgleich ein und von nun an bestimmten die Gastgeber die Partie und kamen kurz vor der Pause durch erneut Marcus Berger per doppelten Kopfball zur Führung.

Nach der Pause vergaben die Platzherren eine Reihe von guten Möglichkeiten ehe dann Johannes Hilgenberg nach guter Vorarbeit von René Stöcker zum 3:1 traf. Zehn Minuten später fälschte dann Matthias Wenger einen Schuss von Nico Lambert zum 4:1 ab. Die wenigen Möglichkeiten der Gäste machte FSG-Schlussmann Kai Norwig zu Nichte und in der Schlussphase knallte Chris René Holger Wagner die Kugel aus 18 Metern zum Endstand ins Netz und am Ende stand ein völlig verdienter Heimsieg zu Buche. (BSF)

Tore: 0:1 Eigentor (26.), 1:1 Marcus Berger (28.), 2:1 Marcus Berger (42.), 3:1 Johannes Hilgenberg (65.), 4:1 Mathias Wenger (75.), 5:1 Chris Wagner (85.).


13:00 Uhr - SC Rhünda II - SG Hoher Knüll II 3:4 (1:1).

Die Personalsituation bei Hoher Knüll II war nicht gut, sodass man bereits am Samstag den Gegner informierte, dass es ein Spiel 9 vs. 9 werden würde. Dank einer kurzfristigen Zusage reiste man mit elf Spielern nach Rhünda - wiederum unterstützt von vielen reaktivierten Spielern.

In einem interessanten Spiel auf gutem Niveau ging Hoher Knüll II am Ende mit 4:3 als Sieger vom Platz. Matchwinner war der 19-jährige Benedikt Schmerer mit drei Treffern. Den vierten Treffer der Gastmannschaft erzielte Hanifi Ögretmen in seinem ersten Spiel seit ca. zwei Jahren. (HK)

Tore: 0:1 Benedikt Schmerer (20.), 1:1 Markus Müller (23.), 1:2 Hanifi Ögretmen (46.), 1:3 Benedikt Schmerer (59.), 1:4 Benedikt Schmerer (62.), 2:4 Sascha Schneider (75.), 3:4 Alexander Reitz (79.)


15:00 Uhr - TSV Moischeid - TSV Mardorf 0:5

Tore: 0:1 Andreas Lang (5.), 0:2 Bilal Farran (14.), 0:3 Eigentor (31.), 0:4 Bilal Farran (62.), 0:5 Yalcin Yildiz (76.)