Solms - In der 2. Runde des Fußball-Hessenpokals schlug der FC Burgsolms gestern zu Hause den 1. FC Schwalmstadt mit 5:4 (1:1, 1:1) nach Elfmeterschießen.

Zwei komplett unterschiedliche Halbzeiten bekamen die Zuschauer in Burgsolms zu sehen.

In Halbzeit eins dominierten die Gäste aus Schwalmstadt das Spielgeschehen, hatten viel Ballbesitz und konnten sich dadurch einige gute Torchancen erspielen. Eine davon nutzte Carlos Kuntz zum 1:0 (27.).

In der zweiten Halbzeit agierten dann beide Teams wie ausgewechselt, Burgsolms spielte jetzt mutiger, kam besser in die Zweikämpfe und die Gäste liefen nur noch hinterher. So viel dann folgerichtig der 1:1-Ausgleichstreffer durch Evren Sibka (80.).

In der Verlängerung warfen zwar beide Teams noch mal alles nach vorne und boten den Zuschauern einen offenen Schlagabtausch aber dennoch musste der Sieger im Elfmeterschießen ermittelt werden. (tf)