Gudensberg - Am Samstag, den 20.11.2021 empfing die A-Jugend der FSG Gudensberg in der 2. Runde des Fußball-Hessenpokals im heimischen Weinberg-Stadion in Gudensberg das Team der SG Eintracht 05 Wetzlar und bezwang dieses mit 2:1 (1:0).

In der Anfangsphase beschnupperten sich beide Teams, war es doch der erste Vergleich zwischen Gudensberg und Wetzlar. Die erste Chance hatte dann Wetzlar, als ein Kopfball nach Freistoß auf der Latte landete.

Danach übernahm mehr und mehr die FSG die Spielkontrolle, verpasste aber die sich bietende Großchance in 27. Minute durch Nick Siebert zu nutzen. Das holte dann in 33. Minute der Gudensberger Kapitän Yannick Gaitzsch mit einem Lupfer aus gut 20 m nach, als er erkannte, dass der Keeper aus Wetzlar zu weit vor seinem Tor stand. Weitere gute Möglichkeiten blieben ungenutzt, so dass es mit 1:0-Führung für die FSG in die Pause ging.

Nach der Pause machte die FSG da weiter, wo man aufgehört hatte. Nach einer klugen Verlagerung auf den Flügel setzte sich Lopez durch, dessen präzise Flanke Jonas Hölscher in der 49. Minute zum 2-0 sicher einnetzte.

Allerdings ließ auch in Hälfte zwei die Chancenverwertung zu wünschen übrig, so hätte die FSG nach weiteren Chancen schon frühzeitig alles klar machen können.

Jedoch verlor man danach etwas die Ordnung und die Konzentration, sodass Wetzlar in der 84. Minute noch zum 2-1-Anschlusstreffer kam, zu mehr reichte es aber nicht.

Durch das Gegentor war die FSG wachgerüttelt und wieder komplett am Start, um das Spiel kontrolliert nach Hause zu fahren.

Keine Probleme hatte der souverän leitender Schiedsrichter Sascha Bauer mit der Partie, da er aufkommende Unruhe sofort neutralisierte.

Die FSG Gudensberg möchte sich bei ca. 150 Zuschauer herzlich bedanken und schaut gespannt auf die Auslosung der 3. Runde des Hessenpokals, welche am 19./20.03.2022, dann hoffentlich wieder mit einem Heimspiel im Weinberg-Stadion stattfindet.