Lohre - Bei der FV Felsberg/Lohre/Niedervorschütz hat es einen Trainerwechsel gegeben. Wie uns der Sportliche Leiter des Fußball-Gruppenligisten Jürgen Clobes gestern mitteilte, ist Christian Leck am Montagabend von seinem Posten als Cheftrainer zurückgetreten. Neuer Übungsleiter wird Oliver Seifert, der die Edertaler bereits 2019 erfolgreich coachte und zuletzt als Teammanager fungierte.

"Ich habe in der ersten Trainingswoche schnell gemerkt, dass ich die Mannschaft nicht mehr erreiche. Manchmal passt es einfach nicht und Oliver Seifert (Foto: privat).dann ist es besser, einen Schlussstrich zu ziehen. In einem guten Gespräch mit den Verantwortlichen habe ich dann meine Tätigkeit beendet", erklärt Leck.

Der Ex-Melsunger hatte im vergangenen Sommer die Nachfolge von Björn Kördel angetreten, der zum Ligakonkurrenten SC Edermünde wechselte.

Der "Vorgänger" von Kördel wiederum war Oliver Seifert (Foto), der den Job fast genau vor drei Jahren interimsmäßig von Gisbert Ey übernommen hatte, in einer damals vergleichbaren sportlich prekären Situation und das Team dann zum Klassenerhalt führte. Zwischendurch half der heute 52-Jährige sogar als Spieler der Gruppenliga-Mannschaft aus, ehe er dann im Sommer 2019 zum Teammanager des FV wurde.