Frankfurt - Andreas Möller verlässt Eintracht Frankfurt zum Saisonende. Der Leiter des Leistungszentrums steht dem Verein aus persönlichen Gründen nach Ablauf der Saison nicht mehr zu Verfügung.

Andreas Möller scheidet nach Ende der Vertragslaufzeit zum 30. Juni 2022 auf eigenen Wunsch aus. Darüber hat er sowohl das Präsidium des Vereins als auch den Vorstand der Eintracht Frankfurt Fußball AG persönlich informiert.

„Ich danke allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die mir meine Arbeit für den Verein von Beginn an sehr leicht gemacht haben. Als Spieler, der selbst bei Eintracht Frankfurt ausgebildet wurde, zurückzukehren und zweieinhalb Jahre im Jugendfußball arbeiten zu dürfen, war mir eine große Ehre. Ich möchte mich nach Vertragsende wieder vorrangig privaten Dingen widmen und mehr Zeit für die Familie haben“, so Möller.

Vereinspräsident Peter Fischer: „Wir danken Andreas Möller für die Zusammenarbeit in den zurückliegenden zweieinhalb Jahren, in denen er viele neue Dinge in der Ausbildung junger Fußballer angestoßen hat. Als einer der erfolgreichsten deutschen Fußballer überhaupt hat Andreas unserem Leistungszentrum gutgetan und vieles zum Positiven verändert. Für die Zukunft wünschen wir ihm beruflich, aber insbesondere privat, alles Gute.“

Markus Krösche, Sportvorstand der Eintracht Fußball AG: „Andreas Möller hat in einer sehr schwierigen, durch die Corona-Pandemie geprägten Zeit, einen großen Einsatz für die Eintracht erbracht. Wir respektieren seine Entscheidung. Andy hat uns frühzeitig in seine Gedanken einbezogen. Somit haben wir die Möglichkeit, dementsprechend zu reagieren und die Weichen für die Zukunft zu stellen. Andreas Möller ist bei Eintracht Frankfurt jederzeit herzlich willkommen.“

Über die Nachfolge der Leitung des Nachwuchsleistungszentrums wird Eintracht Frankfurt zu gegebenem Zeitpunkt informieren.