Flieden - Im Spiel der Fußball-Verbandsliga schlugen die A-Junioren der JSG Flieden/Schweben am Samstag zu Hause die des 1. FC Schwalmstadt mit 2:1 (1:1).

Die Gäste aus Schwalmstadt fanden gut ins Spiel und konnten sich schon in den ersten Minuten zahlreiche Torchancen erspielen, eine davon konnte Tim Koch zum bis dahin verdienten 1:0 (9.) nutzen. Vorausgegangen war ein tolles Zuspiel von Paul Ridinger auf Carlos Kuntz, der sich links im Sechzehner durchsetzen konnte und quer auf den einschussbereiten Koch ablegte.

Danach versäumten es die Schwälmer nachzulegen und vergaben leichtfertig weitere Möglichkeiten.

Nachdem Maximilian Happ eine Unordnung am Gästestrafraum aus dem Gewühl heraus mit seinem Schuss zum 1:1 (32.) nutzen konnte kamen die Gastgeber besser ins Spiel und es begann ein offener Schlagabtausch mit hochkarätigen Chancen auf beiden Seiten.

In der zweiten Halbzeit wurden die Fliedener, auch angeheizt von ihren hitzigen Fans, immer aggressiver in den Zweikämpfen. Flieden ging jetzt früh ins Pressing und erzwang sich so viele Torchancen. In der 62. Spielminute konnte Noah Koch einen Freistoß aus ca. 17 Metern zum 2:1 für die Gastgeber direkt verwandeln.

Da Flieden es im Anschluss nicht schaffte den Deckel drauf zu machen, blieb Schwalmstadt bis zum Schluss im Spiel und versuchte über Konter noch zum Ausgleich zu kommen, diese verpufften jedoch allesamt. (tf)