Gudensberg - Am gestrigen Samstag empfing die A-Jugend der FSG Gudensberg in der 3. Runde des Fußball-Hessenpokals im heimischen Weinberg-Stadion in Gudensberg das Team des TSV Korbach und besiegte dieses mit 1:0 (0:0) nach Verlängerung.

Nachdem die FSG vor zwei Wochen in der Liga in Korbach noch knapp verloren hatte, wollte man es gestern auf jeden Fall besser machen und einen tollen Pokalfight liefern.

In der ersten Halbzeit machte die FSG, unterstützt vom böigen Rückenwind, viel Druck und kam so zu einigen Chancen. Als Niklas Possin im Strafraum nur durch ein Foulspiel gestoppt werden konnte, zeigte der Unparteiische sofort auf den Punkt. Doch konnte sogar diese klare Möglichkeit nicht genutzt werden, da der Korbacher Keeper großartig parierte.

Kurz vor der Halbzeit kam Korbach zu einem seiner gefährlichen Konter, auch der Ball landete im Netz, aber das Tor zählte nicht, da dem Torabschluss ein klares Foul an FSG-Keeper Dauth vorausging.

Somit ging es torlos in die Pause.

Mit dem Wind im Rücken hatte Korbach in Hälfte zwei jetzt mehr vom Spiel. Doch die FSG befreite sich immer wieder aus schwierigen Situationen und kam ebenfalls zu einigen Möglichkeiten.

Da alle Torchancen auf beiden Seiten in der regulären Spielzeit ungenutzt blieben, ging es in die Verlängerung.

Man merkte nun, dass das Gudensberger Team den Sieg mehr wollte. So kreierte die Mannschaft wieder mehrere Torchancen. Es dauerte aber bis zur 105. Minute, als Florian Pruin einen Freistoß gefährlich in den Strafraum brachte. Drei Versuche waren nötig, bis Danilo Daumer das Leder volley in den Maschen versenkte. 1:0 für die FSG.

So ging es auch in die Pause der Verlängerung.

In der zweiten Hälfte der Verlängerung spielte die FSG aus einer verstärkten Defensive, um Korbach keine Lücken mehr zu bieten. Das Spiel wurde nun etwas ruppiger, doch Schiedsrichter Pappe hatte alles jeder Zeit im Griff und leitete die Partie souverän bis in die 123. Minute, zum Abpfiff.

Die FSG Gudensberg möchte sich bei ca. 150 Zuschauer herzlich bedanken und freut sich auf die Partie im 1/8-Finale, welche für den 06.04.2022 terminiert ist. Dabei wird das Gudensberger Team wieder Heimrecht genießen. Der Gegner wird kein geringerer als der Spitzenreiter der Hessenliga, der SV Wehen Wiesbaden sein.

  • aj_gudensberg_korbach_siebert_22031901
  • aj_gudensberg_korbach_siebert_22031902
  • aj_gudensberg_korbach_siebert_22031903
  • aj_gudensberg_korbach_siebert_22031904
  • aj_gudensberg_korbach_siebert_22031905

Text und Fotos: Jens Siebert