Fulda - Aaron Frey heißt der erste Neuzugang der SG Barockstadt für die nächste Spielzeit. Der 24-Jährige Defensivspieler wechselt vom FC Erlensee in die Johannisau.

Bei seinem aktuellen Verein kommt der 1,93m große Innenverteidiger und gebürtige Hanauer in dieser Spielzeit bisher auf 24 Einsätze und ein Tor in Pokal- und Ligaspielen. Ausgebildet wurde Aaron in der Jugend bei Eintracht Frankfurt, Rosenhöhe Offenbach und Bayern Alzenau.

Dort stellte er in seinem ersten Jahr bei den A-Junioren noch neben seinen Fähigkeiten in der Defensive seine Torgefährlichkeit unter Beweis und wurde mit neun Treffern bester Torschütze seines Teams.


Volker Bagus (sportlicher Leiter): „Aaron Frey ist einer dieser Spieler bei denen alle Voraussetzungen passen. Er ist noch jung, hatte keine größeren Verletzungen, ist hervorragend ausgebildet, spielte mit der Eintracht in der Junioren Bundesliga, konnte bei den Kickers in die Regionalliga reinschnuppern und beginnt im Sommer sein Masterstudium in Fulda. Sowohl auf, als auch neben dem Platz wird er eine absolute Verstärkung sein.“

Aaron Frey (Spieler): „Ich freue mich auf Fulda, auf das Team, auf die Stadt und auf einen Verein mit toller Organisation und Ambitionen. Gerade zuschauertechnisch und mit dem Stadion als Heimspielstätte ist das schon toll, das gibt es in der Hessenliga aktuell nicht nochmal. Ich hatte in Erlensee eine absolut schöne und erfolgreiche Zeit, mein Lebensmittelpunkt liegt zukünftig aber komplett in Fulda. Meine Freundin arbeitet hier und ich beginne im Sommer mein Masterstudium an der Hochschule, da hat es super gepasst, dass der Verein auf mich zugekommen ist.“