Immichenhain - Im Spiel der Fußball-Kreisoberliga unterlag die SG Immichenhain/Ottrau gestern zu Hause dem TSV Spangenberg mit 0:2 (0:2).

Die Gastgeber wollten nach dem überzeugenden 5:1-Sieg am Gründonnerstag in Merzhausen gestern nachlegen und einen weiteren wichtigen Sieg gegen ein schlechter platziertes Team einfahren.

Aber ohne den im Urlaub weilenden Trainer Helge Hastrich, der zuletzt zwei Mal von Beginn an mitspielte, begann die Partie wenig optimal, denn schon nach drei Minuten musste Angreifer Marco Hermann verletzt ausscheiden. Eine Schwächung vor allem im Kopfballspiel, was sich aus Sicht der Hausherren im Laufe der Begegnung leider bestätigen sollte.

Bereits in der 8. Minute das 0:1: Einen langen Einwurf wuchtete Pascal Pfeiffer per Kopf in die Maschen.

Die SG brauchte ein wenig, um sich von dem Rückstand zu berappeln und kam bis zur Pause nur zu einigen Halbchancen, wie dem Fernschuss von Jonas Brandner (20.), sowie einem Freistoß von André Blättner (25.), den der Gäste-Rückhalt Felix Bachmann souverän entschärfte. In der 38. Minute ein verheißungsvoller Konter über erneut Blättner, aber Pascal Roesener scheiterte am TSV-Torwart.

Als alle mit dem Pausenpfiff rechneten, schlug Spangenberg noch mal zu: Wie beim 0:1 bereitete ein weiter Einwurf das Tor vor, das wiederum Pfeiffer per Kopf erzielte (45.).

Wer nach Wiederanpfiff dachte, die Hausherren zündeten jetzt ein Sturmfeuerwerk, der sah sich getäuscht. Zwar waren die Gastgeber überlegen, was aber auch daran lag, dass sich die Liebenbachstädter rund um den eigenen Strafraum verbarrikadierten und versuchten auf Konter und Standards zu spielen.

Erste nennenswerte Gelegenheit für Immichenhain/Ottrau im zweiten Abschnitt erst in der 84. Minute, als Andreas Schwalm mit einem Distanzschuss die Latte traf. Vier Minuten später rettete erneut das Aluminium für die Gäste, Felix Wind sein Schlenzer klatschte an den Pfosten.

Das war's dann aber auch für die Schwälmer, die nicht ansatzweise an die Leistung vom Gründonnerstag in Merzhausen anknüpfen konnten und so mehr oder weniger verdient den Team von Coach Christoph Pforr die Punkte überlassen mussten.


Tore: 0:1 Pascal Pfeiffer (8.), 0:2 Pascal Pfeiffer (45.).