Lohre - Nach zehn Punkten aus den letzten vier Spielen ging der FV Felsberg/Lohre/Niedervorschütz am Sonntag im Derby gegen den Melsunger FV 08 diesmal leer aus und verlor gegen die starken Gäste verdient mit 0:4 (0:1).

In der 1. Halbzeit sahen die Zuschauer in Lohre eine Begegnung mit wenig echten Torchancen, da beide Mannschaften sehr disziplinierte Abwehrleistungen boten. Während die Melsunger so gut wie gar keine Möglichkeiten der Seifert-Elf zuließen, musste auf der anderen Seite Julian Sattelmacher zweimal auf der Torlinie klären, als die Gäste brandgefährlich im FV-Strafraum aufkreuzten. Ansonsten überzeugten die Teams trotz schwerer Bodenverhältnisse vor allem spielerisch, und der Ball lief gut in den eigenen Reihen.

Kurz vor dem Pausenpfiff nutzte Melsungen dann aber eine Lücke in der FV-Defensive, Patrick Möller traf aus der Drehung zum 0:1, wobei der Schuss noch unhaltbar abgefälscht wurde (44.).

Im zweiten Durchgang sahen die Zuschauer einen offenen Schlagabtausch. Die Platzherren waren nah dran am Ausgleich, doch MFV- Torhüter Oliver Bronikowski zeigte bei der Großchance von Enes Sezer einen tollen Reflex (63.).

Drei Minuten später nutzten die abgezockten Gäste durch Ivan Durdek einen Ballverlust bei der Heimelf aus, und der starke Kroate traf mit viel Übersicht zum 0:2 (66.).

Diesen Vorsprung ließen sich die Melsunger nicht mehr nehmen. Zu abgeklärt und spielstark agierte das Team von der Freundschaftsinsel in den verbleibenden Minuten, sodass durch Treffer von Maximilian Kördel (74.), sowie Ivan Durdek (Kopfball nach Eckstoß/ 89.) der durchaus verdiente Sieg gegen keinesfalls enttäuschende Gastgeber sogar noch einen Tick zu hoch ausfiel.

FV: Erik Strube (Tor), Julian Sattelmacher, Nick Nolte, Justin Conrad, Phillip Ostwald, Max Trailing (75. Min. Henrik Heinemann), Selcuk Yikar, Ture Ott, Sebastian Kraus, Enes Sezer, Ibrahim Coku.

Torfolge: 0:1 Patrick Möller (44.), 0:2 Ivan Durdek (66.), 0:3 Maximilian Kördel (74.), 0:4 Ivan Durdek (89.).


Die FV-Reserve besiegte die SG Hoher Knüll nach Toren von Ahmet Duran und Jonas Heinemann mit 2:0 (0:0).


von Henning Laabs