Fulda - Almir Ziga (26) wechselt aus der Fußball-Regionalliga Nord vom SV Jeddeloh II zur SG Barockstadt.

Der 1,80m große defensive Mittelfeldspieler wurde in der Jugend des SV Meppen ausgebildet, ehe sein Weg ihn in der Saison 2015/2016 nach Jeddeloh führte. In sieben Spielzeiten kam er dort auf 134 Spiele und 18 Tore.

Volker Bagus (sportlicher Leiter): „Almir soll ein wichtiger Baustein in unserer Mannschaft werden. An ihm waren noch einige andere Vereine interessiert, um so schöner, dass er sich für Fulda entschieden hat. Er ist ein gestandener Führungsspieler, der im defensiven Mittelfeld zuhause ist und mit seinem Spielverständnis und seine Spielintelligenz unser Aufbauspiel mit prägen wird.“

Almir Ziga: „Ich freue mich auf meine neue Herausforderung in Osthessen. Der Verein hat sich sehr um mich bemüht und wir hatten gute Gespräche. Fulda ist erst meine zweite Station in meiner Karriere. Ich bin eher nicht der Typ der jedes Jahr den Verein wechselt und da habe ich mir die Entscheidung schon gut überlegt. Hier passt das Gesamtpaket. Mannschaft, Umfeld und Perspektive. Heute geht es ja schon los mit der Vorbereitung und da freue ich mich von Anfang an dabei zu sein.“