Platzhalter 156x60 links
Platzhalter 156x60 links
Hier noch eine Seite mit
Bundesliga-Tipps.

Sport Allgemein

+++ Allgemein: Hessische Waldarbeitermeisterschaft - Bilder - Teil 2 +++
Remsfeld - Am Wochenende fanden in Remsfeld die hessischen Waldarbeitermeisterschaften statt. Im Teilnehmerfeld war unter anderem der amtierende Weltmeister Uli Huber. Hier eine Bildergalerie zu der Veranstaltung, aufgenommen vom HS24-Fotographen Heinz Trollhagen:

 

+++ Radsport: Heißer Tanz beim Rohloff-Cup - Arndt gewinnt 6. Rennen +++
Baunatal - In einem turbulenten Rennen an einem heißen Mittwochabend war es Stefan Arndt von der MT Melsungen, der den Sieg im Feld der Elite-Fahrer errang. In der U19 zeigten die Junioren der Zweirad-Gemeinschaft ihre aktuell sehr gute Form.

 

+++ Allgemein: Hessische Waldarbeitermeisterschaft - Bilder +++
Remsfeld - Am Wochenende fanden in Remsfeld die hessischen Waldarbeitermeisterschaften statt. Im Teilnehmerfeld war unter anderem der amtierende Weltmeister Uli Huber. Hier eine Bildergalerie zu der Veranstaltung, aufgenommen vom HS24-Fotographen Heinz Trollhagen:

 

+++ Inline Skate: K.I.S.S. trifft sich wieder am 27. Juni +++
Kassel - K.I.S.S. plant am Dienstag, den 27. Juni 2017 um 19 Uhr die HNA-Tour. Die Tour führt über Waldau in das Industriegebiet Waldau, danach über Bergshausen und folgend wieder über das Industriegebiet und den Ortsteil Waldau zurück an das Südende des Bugasees.

 

+++ Radsport-Schrecksbach: Jubiläumstour führte nach Bad Fredeburg +++
Schrecksbach - Nachdem man die letzten Jahren mit dem Bus, Zug oder Flugzeug zu den Touren vor Ort in Deutschland, Österreich, Schweiz und Mallorca gereist war, entschloss man sich, im Jubiläumstour wieder einmal wir früher in den Anfangszeiten von Schrecksbach aus zu starten!

 

+++ SC Neukirchen aktuell: Triathleten geben ihre Visitenkarte ab +++
Fabian Pretz und Fabian Möller. (Foto: privat)Neukirchen - In den vergangenen Tagen nahmen die Leichtathleten des SC Neukirchen an verschiedenen Veranstaltungen teil. Hier die entsprechenden Berichte dazu:

 

+++ Radsport: Dennis Zülch auch in Bocholt wieder platziert +++
Dennis Zülch (Foto: Herbert Margraf).Bocholt - Der MT-Melsungem-Nachwuchsfahrer Dennis Zülch (Foto) kommt immer besser in Form: Nach zwei Top-Ten-Platzierungen in der Vorwoche, gelang es ihm abermals beim C-Klasse-Rennen "Rund um den Gaskessel" in Bocholt ganz vorn mitzumischen. Am Ende landete er auf Rang sechs und konnte weitere Punkte für den Aufstieg in die B-Klasse sammeln.

 

+++ Football: Warriors - Sven Spiewak hat Stammzellen gespendet +++
Foto: privatTreysa - Sven Spiewak hat Stammzellen gespendet – Jetzt unterstützt der Running Back der Schwalmstadt Warriors den Typisierungsaufruf seines Vereins am Sonntag, 25. Juni.

 

+++ Radsport: Arndt siegt beim 53. Bürgerpreis der Stadt Gehrden +++
Stefan Arndt (Foto: Jörg Zehrfeld).Gehrden - Beim „Bürgerpreis der Stadt Gehrden" einem BC-Klasse-Rennen über 50 anspruchsvolle Runden mit insgesamt 65 Kilometern konnte Stefan Arndt (Foto) vom Regio Team der MT Melsungen seinen ersten Saisonsieg einfahren.

 

+++ Radsport: Eiko Berlitz Sieger im Bergrennen und Gesamtdritter +++
Gut gelaunt vor dem Start: Christian Herr, Leonid Berlitz, Eiko Berlitz, Tobias Schäffer, Dennis Zülch und Tobias Wambach. (Foto: Rüdiger Schmidt) Melsungen - Bei der Nordhessenrundfahrt, veranstaltet von der ZG Kassel, gab es für das starke C-Fahrer-Team des Regio-Teams der MT Melsungen an jedem Tag einen Podiumsplatz: Eiko Berlitz siegte zum Auftakt beim Bergrennen, Sprinter Christian Herr wurde am Samstag beim Rundstreckenrennen Dritter und am Sonntag dann zum Abschluss Zweiter.

 

+++ SC Neukirchen aktuell: Hessens Triathleten glänzen in Hannover +++
Gruppenfoto der Triathleten. (Foto: privat)Hannover - Eine große Anzahl von Triathleten des SC Neukirchen reisten am vergangenen Wochenende mit befreundeten Triathleten des LLT Wallernhausen (Wetterau) nach Hannover zum 11. Wasserstadttriathlon und konnten mit guten Leistungen überzeugen.

 

+++ RAC Borken aktuell: Club überzeugt in Homberg mit guten Leistungen +
Die Ausbeute der siegreichen Kartfahrer des RAC Borken e.V. bei der Kartmeisterschaft in Homberg. Von links: Jan-Hendrick Schäfer (Zierenberg), Lukas Koch (Trockenerfurth), Übungsleiter Jens Wagenfeldt, Tim Wagenfeldt (Bad Wildungen), Helene Körbel (Gombeth), Leon Schäfer (Zierenberg), Lara Eckel (Moischeid), Tobias Raab (Frielendorf). (Foto: privat)Homberg - Nach den Läufen bei der vorletzten Veranstaltung zur hessischen Kart-Meisterschaft des ADAC Hessen-Thüringen beim MSC Freigericht, erreichte das Team des RAC Borken e.V. bereits sehr gute Platzierungen im vorderen Mittelfeld der einzelnen Startergruppen.

 

+++ Football: Warriors - Touch Down gegen die Leukämie +++
Foto: privatTreysa - Wenn die Schwalmstadt Warriors ins Schwalmstadion in der Zwalmstraße 2 einlaufen, haben sie ziemlich breite Schultern. Das bringt die Schutzkleidung der Footballspieler so mit sich. Aber auch abseits des Spielfeldes zeigt das Team, dass man im Ernstfall auf die Mannschaft zählen kann. So rufen Spieler und der Hauptverein ESV Jahn Treysa beim nächsten Heimspiel am Sonntag, 25. Juni, 13 bis 16 Uhr, dazu auf, ganz konkrete Hilfe für Leukämie- und Tumorkranke zu leisten: „Werde Lebensretter! Lass Dich typisieren!"

 

+++ Radsport: Kevin Vogel starker Dritter in Merdingen +++
Fotografin: Helene RettigMerdingen - Beim „58. Leo Wirth Gedächtnissrennen um den LBS-Cup" am vergangenen Montag in Merdingen über 116 km, einem KT/ABC-Klasse-Rennen, konnte Hessenmeister Kevin Vogel vom Regio Team der MT Melsungen einen ausgezeichneten dritten Platz belegen.

 

+++ Radsport: Rohloff-Cup - Oglialoro siegt im vierten Rennen +++
Enrico Oglialoro (Foto: privat).Baunatal - Ein Ausreißversuch von Enrico Oglialoro (Foto), Roman Kuntschik und Stefan Arndt wurde beim vierten Rennen des Rohloff-Cups in Baunatal belohnt: Am Ende machten die drei Radsportler des Regio Teams der MT Melsungen den Sieg unter sich aus. Das Melsunger „Eigengewächs" Oglialoro hatte in der Endabrechnung den Reifen in der Eliteklase vorn.

 

+++ In eigener Sache: Mai - HS24 stellt neuen Rekord auf +++
Schwalm-Eder - Hessensport24 hat im Mai 2017 einen neuen Rekord an Seitenaufrufen aufgestellt. Gleich 1.724.103 Millionen Mal wurde eine unserer Seiten angeklickt. Die Tagesbestmarke betrug im Mai (14.05.) 125.011-Seitenaufrufe.

 

+++ Radsport: Stefan Arndt schrammt als Zweiter knapp am Sieg vorbei +++
Stefan Arndt (Foto: Margraf).Hungen - Dass Stefan Arndt (Foto) vom Regio Team der MT Melsungen in Top-Form ist, konnte er auch am vergangenen Sonntag beim BC-Klasse-Rennen „Rund um die Europawoche" in Hungen unter Beweis stellen. Dort ging es im wahrsten Sinne des Wortes „heiß her": Bei über 30°C waren 63 Kilometer in 45 Runden auf einem schnellen 1,4 Kilometer-Rundkurs zu absolvieren.

 

+++ Radsport: Thorsten Damm siegt beim Bikefestival in Willingen +++
Thorsten Damm (Foto: Sportfotograf).Willingen - Beim Ziener Bikefestival in Willingen, dem spektakulärsten Mountainbike-Event in Deutschland, konnte der Melsunger Mountainbiker Thorsten Damm (Foto), der für das Team Scott/ Fahrradladen Gudensberg fährt, einen weiteren großen Erfolg erringen. Er gewann über die Mittelstreckendistanz (72 km) nicht nur die Masterswertung überlegen mit fast einer halben Stunde (!) Vorsprung vor dem Zweitplatzierten Ralf Kropp (RSV Hameln), sondern konnte auch in der Gesamtwertung mit der nationalen Elite mithalten.

 

+++ Radsport: Hutschenreuter und Berlitz sammeln Erfahrungen +++
Eiko Berlitz (Foto: Rüdiger Schmidt)Melsungen - In der vergangenen Woche hatten Hans Hutschenreuter und Eiko Berlitz (beide MT Melsungen) die Gelegenheit als Gastfahrer für das „Matrix Rockpalast Racing Team" bei einer Rundfahrt mit Profibeteiligung, der „Baltyk-Karkonosze-Rundfahrt", einem Mehretappenrennen der Kategorie UCI 2.2. zu starten.

 

+++ SC Neukirchen aktuell: Triathleten in Fritzlar auf dem Podest +++
Von links nach rechts: Christopher Ide, Peter Roth, Philip Roth, Erik Hennighausen und Frank Walter. (Foto: privat)Fritzlar - Am Sonntag, den 28. Mai 2017 startete die Saison der 1. Hessischen Triathlon-Liga beim 9. Ederauen-Triathlon in Fritzlar. Die Jagd auf Punkte erfolgte im Format "Swim & Run" mit anschließender Sprintdistanz im Einzelwettkampf. Die Mannschaft des SC Neukirchen um Peter und Phillip Roth, Erik Hennighausen, Christopher Ide und Frank Walter erzielte dabei in der Gesamtwertung den fünften Rang von elf Teams.

 

Copyright © 2017 Hessensport24 – 24 Stunden für Sie am Ball!. Alle Rechte vorbehalten.