Dillich - Im Spiel der Fußball-Kreisliga A2 schlug die SG Di/Na/Tro am Sonntag zu Hause die SG Landsburg mit 5:1 (2:0). Wenn auch nicht in allen Phasen des Spiels souverän agiert wurde, gab es am Ende der 90 Minuten dennoch einen verdienten und klaren Sieg für das ambitionierte Sauer-Team. Den achten Sieg in Folge, wohlgemerkt.

Die Anfangsphase gehörte der SG Di/Na/Tro. In der 5. Minute schickte Andreas Deister Offensivkraft Noah Jäger auf die Reise, welcher platziert zur 1:0-Führung abschloss. Nur kurz später stand der Vorlagengeber bei einer guten Gelegenheit knapp im Abseits.

Die SG Landsburg bewies immer wieder mal, dass sie in der Offensive nicht zu unterschätzen ist. Ein Pfostentreffer deutete dies schon früh an (15.).

Doch zunächst fand erneut Andreas Deister mit einer starken Vorarbeit Noah Jäger, welcher die Führung auf 2:0 ausbaute (19.).

Bis zur Pause lies man ohne jeglichen Grund die Gäste mehr gewähren, anstelle weiter auf die Tube zu drücken. Diese kamen zu einigen weiteren, wenn auch nicht zwingenden Abschlüssen.

Kurz nach dem Anpfiff der zweiten Halbzeit hatte Jonas Zilch eine Großchance, traf jedoch nur den herauseilenden Landsburg-Keeper Maurice Schäfer (48.). Im Gegenzug vereitelte Luka Katzschner eine Gäste-Chance noch (49.), war aber nach einem Eckstoß gegen den Kopfball von Sebastian Lammertz ohne Chance (50.).

Bis zur 65. Minute tat man sich schwer, die Überlegenheit zurück zu gewinnen. Moritz Keilig war es dann vorbehalten, den 2-Tore-Abstand wiederherzustellen. Nach einem Freistoß ging er entschlossen zum Ball und spitzelte ihn zum 3:1 über die Torlinie (65.).

Der eingewechselte Patrick Fenske sorgte mit seinem Jokertor zum 4:1 für die Vorentscheidung (82.) und hätte kurz darauf ‚doppelpacken‘ können, vergab aber aussichtsreich. Vorher schnürte jedoch Noah Jäger mit dem 5:1-Endstand seinen Dreierpack (83.) und ließ die SG Di/Na/Tro endgültig jubeln.


SG Di/Na/Tro II - SG Landsburg II 3:0

Foto: privatDie Reservemannschaft der SG Di/Na/Tro kam am grünen Tisch zu ihren nächsten drei Punkten, da die SG Landsburg II leider keine Mannschaft stellen konnte.

Somit hatte man im Vorfeld der einzigen Partie des Tages Zeit, durch Klassenleiter Sven Schlemmer die Meisterschaftsurkunde für den Kreisliga B2-Meister 22/23 entgegen zu nehmen.


Bereits am kommenden Samstag, den 27.05.2023 um 15:30 Uhr kommt es nun zur entscheidenden Partie gegen die Gruppenliga-Reserve des FC Homberg. Im Vorspiel ab 13:30 Uhr spielt unsere Zweite gegen den FC Homberg III.


von Rainer Jäger (SG Di/Na/Tro)