Platzhalter 156x60 links
Platzhalter 156x60 links
Hier noch eine Seite mit
Bundesliga-Tipps.

Sport Allgemein

+++ Dart-Bezirksoberliga: Verrückte Welt in Ottrau - Aufsteiger siegt 11:9 ++
Ottrau - Der "Verrückten Welt" aus Ottrau ist am Samstag eine faustdicke Überraschung gelungen: Nach über 4,5 Stunden Hochspannung schlug der Aufsteiger am ersten Spieltag der Dart-Bezirksoberliga 2018 die "Mystery Darter" aus Fulda mit 11:9.

Dabei waren die Nerven der Schwälmer schon zu Spielbeginn arg strapaziert. Da einige Spieler der Gäste bis 19 Uhr arbeiten mussten, konnte die Partie erst mit über zwei Stunden Verspätung beginnen.

Und so ging auch gleich das Eingangsdoppel mit Bernd Bigge und Marc Backes mit 1:2 verloren.

Da Bigge anschließend auch sein Einzel verlor, lag der Neuling schnell 0:2 hinten.

Doch langsam beruhigten sich die Mannen um Kapitän Thomas Schmidt und fanden nach und nach besser ins Spiel. Der erste Punkt für die "Verrückte Welt" ging auf das Konto von Marc Backes, der sein Auftaktspiel souverän mit 3:0 gewann.

Nun waren die Gastgeber fokussiert und es ging weiter mit Erfolgen von Backes (2), Bigge, Marco Hennighausen (2), Thomas Schmidt sowie den Doppeln Bigge/Backes und Hennighausen/Schmidt (2).

Um 1.45 Uhr (!) führte Ottrau sensationell mit 10:9. Das letzte Einzel stand an. Thomas Schmidt traf auf Dirk Weiser. Ein Sieg für "Lexxi" und die Überraschung wäre perfekt - oder es käme zu einem Entscheidungsdoppel. Doch Schmidts Nerven hielten und der "Captain" siegte mit 3:1.

Großer Jubel in "Ritas Welt", denn mit diesem Erfolg hatte kaum einer gerechnet.

Am Samstag, den 17.03.2018 geht es dann für die "Verrückte Welt" zu den "Highlander United II" (Anwurf 17 Uhr). Die Fuldaer gewannen ihr Auftaktspiel ebenfalls mit 11:9 (gegen Gleentaldarter) und werden der nächste Prüfstein für Ottrau sein
.
 
180er: 1x Marc Backes
 
Höchstes Check-Out (über 100): -
 
 
Die "Verrückte Welt" trat mit folgender Mannschaft an:
 
1. Bernd Bigge 2. Marc Backes 3. Marco Hennighausen 4. Thomas Schmidt.
 
Auswechselspieler: Jörg Schmitt und Peter Quehl.
 
 
Spiele:
 
1. Bernd Bigge  1:3
 
2. Marc Backes  3:1
 
3. Marco Hennighausen  2:2
 
4. Thomas Schmidt  2:2
 
Doppel:

Hennighausen/Schmidt 2:0

Bigge/Backes 1:1
 
 
Ergebnisse - 1. Spieltag:
 
Highlander United II - Gleentaldarter 11:9

White Sheeps - Treffpunkt Team 12:8

Verrückte Welt - Mystery Darter 11:9
 
 
Hier der Vorrunden-Spielplan (alle Spiele samstags):
 
03.03.2018 - 19:00 Uhr - Verrückte Welt - Mystery Darter  11:9

17.03.2018 - 17:00 Uhr - Highlander United II - Verrückte Welt  

31.03.2018 - 19:00 Uhr - Gleentaldarter - Verrückte Welt  

14.04.2018 - 19:00 Uhr - Verrückte Welt - Treffpunkt Team 

28.04.2018 - 19:00 Uhr - Verrückte Welt - White Sheeps  
 
 


Copyright © 2018 Hessensport24 – 24 Stunden für Sie am Ball!. Alle Rechte vorbehalten.