Rülzheim - Beim traditionellen Radsportwochenende des RSV Rülzheim 1920 in der südlichen Pfalz lieferte Sebastian Schaub (Foto) vom Regio-Team der MT Melsungen ein starkes und sehr beherztes Rennen. Am Ende wurde er dafür mit dem zweiten Platz in der Amateurklasse belohnt.

Praktisch direkt vom Start weg attackierte Schaub und konnte sich alleine vom Feld absetzen. Einige Runden später bekam er „Gesellschaft“ durch Malte Völkner vom Team Stilum Rheinbach. „Wir haben dann gemeinsame Sache gemacht und harmonierten gut“, so der MT-Mann. „Bei der Hälfte des Rennens hatten wir bereits das komplette Feld überrundet.“

Nachdem das Rennen für das Feld einige Runden früher beendet wurde und der Sprint um die Plätze ausgetragen worden war, durften die beiden Spitzenreiter am Ende ganz allein auf der Strecke den Sieg unter sich ausfahren. „Die Atmosphäre in der Dämmerung und die Resonanz der Zuschauer war beeindruckend und hat mich natürlich sehr motiviert. Leider hat mir das aber keine zweite Luft beschert. So musste ich mich nach einer Attacke von Völkner geschlagen geben“, resümierte nach dem Rennen der trotz allem zufriedene Regio-Team-Fahrer.