Zimmersrode - Für die Tischtennis-Mannschaften des TuS Zimmersrode standen in den vergangenen Tagen Meisterschaftsspiele an. Hier die Berichte dazu:


Herren, 1. Kreisklasse Süd:

2. Herrenmannschaft scheidet nach Pokalfight aus

TuS Zimmersrode II – SV Densberg 2:4 (Pokalsieg)

Unsere Mannschaft musste, wie im letzten Jahr, im Pokal gegen den Nachbarn aus Densberg antreten.

Zu Beginn sollte es fast schon die erste Überraschung geben. Der an Nummer 1 spielende Alexander Rauer konnte einen 0:2 Satzrückstand aufholen, unterlag jedoch in fünf knappen Sätzen. Da Alexander Steffens sein Spiel ebenfalls nicht für sich entscheiden konnte, führten die Gäste bereits mit 0:2.

Justus Wiegand konnte mit einem klaren Erfolg in seinem Einzel auf 1:2 verkürzen, so dass man nun auf sämtliche Hoffnungen in das folgende Doppel setzte. Justus Wiegand/ Steffen Engelhardt-Pfeuffer mussten jedoch, trotz guter Leistung ihren Gegnern gratulieren.

Mit viel Glück konnte Alexander Rauer darauf die gegnerische Nummer 1 bezwingen. Mit einer abschließenden Niederlage von Justus Wiegand, in seinem zweiten Einzel, konnte Densberg dann mit 4:2 einen knappen Heimsieg und den Einzug in die Kreispokalendrunde feiern. Schade, dass das bereits gewonnene zweite Spiel von Alexander Steffens, dadurch nicht mehr in die Wertung einfloss.

Das erste Rückrundenspiel bestreitet unsere 2. Herrenmannschaft am 19.01.2019 um 18:30 Uhr, zu Hause, gegen den aktuellen Tabellenführer, die 2. Herrenmannschaft des SC Neukirchen.

Für unsere Mannschaft waren erfolgreich:

Einzel: Justus Wiegand 1x, Alexander Rauer 1x.


von Alexander Rauer, Pressewart TT-Sparte