Remsfeld - Mit 183 Personen feierte die Leichtathletik-Abteilung im TSV 05 Remsfeld den Jahresabschluss 2018. 79 Leichtathleten waren mit ihren Eltern, Geschwistern, Großeltern und Freunden gespannt auf die Übergabe ihrer in 2018 erworbenen Abzeichen.

So wurden an diesem Nachmittag

- 78x Sportabzeichen

- 54x Laufabzeichen

- 18x Mehrkampfabzeichen

- 16xKinderleichtathletik Abzeichen

übergeben.


Die Abteilungsleiterin Maria Nohl hatte aber auch andere Zahlen aus 2018 vorbereitet. So wurden bei 63 Wettkämpfen im Jahr

- 3 Top-Ten Platzierungen in den Deutschen Bestenlisten

- 30 TopTen Platzierungen in den Hessischen Bestenlisten

- 124 TopTen Platzierungen in den Nordhessischen Bestenlisten

- 606 TopTen Platzierungen in den Schwalm-Eder Bestenlisten

- 56 Kreismeister-Titel (10 Wettkämpfe mit 125 Teilnehmern+267 Starts)

- 23 Nordhessen-Meistertitel (8 Wettkämpfe mit 73 Teilnehmern + 128 Starts)

- 2 Hessenmeister-Titel (6 Wettkämpfe mit 13 Teilnehmern + 16 Starts)

- 1 Süddeutsche Meisterschaft (2 Wettkämpfe mit 2 Teilnehmern +2 Starts)

- 2x einen 4.Platz auf Deutschen Meisterschaften (2 Wettkämpfe, 2 Teilnehmern + 2 Starts) erzielt.


Besondere Erwähnung fand dieses Jahr Marcel Al-Batat:

er steht derzeit 6x an der 1.Stelle der Hess.Bestenliste, hat im Hürden-Sprint den 40 Jahre alten Kreisrekord gebrochen und im Blockwettkampf Sprint/Sprung (dem 5-Kampf der U14) mit 2487 Punkten den NordhessenRekord erreicht und steht als Erster in der ewigen Hessischen Bestenliste, d.h. bislang war nie einer besser.

In den Jahren 2014 bis einschl. 2018 wurden von der Leichtathletik-Abteilung ein großer fünfstelliger Betrag an Spenden, Bewerbungen , Förderungen oder Teilnahmen an Wettbewerben erworben. Diese Gelder nutzen wir für die Finanzierung der Trainingslager, der Trikots, Trainingsanzüge, Sporttaschen, der Weihnachtsgeschenke sowie ganz wichtig für Trainingsgeräte und zur Verbesserung der Infrastruktur auf dem Sportplatz wie z.B. Restaurierung der Tartanbahn, die neue Hochsprungmatte mit Abdeckung und der neue Wurfring.

Im Namen aller Athleten bedankte sich M. Nohl besonders bei den privaten Sponsoren für jede kleine oder große Spende. Viele große Spender wollen namentlich nicht genannt werden. Ein sehr großer Gönner der Leichtathletik ist u.a. Sebastian Möller, "der Baumläufer" aus Oberbeisheim. Durch seine großzügige Unterstützung können die Kaderathleten bei den notwendigen Fahrten zum Kadertraining und zu den überregionalen Wettkämpfen unterstützt werden.


Text und Foto: Maria Nohl