Hessen - Am 6. Spieltag der Fußball-Hessenliga kommt es am Samstag um 18:00 Uhr zum Traditionsduell in Hanau. Der KSV Hessen Kassel ist zu Gast beim ältesten Fußball-Club Hessens und hofft auf drei Punkte, um den Anschluss an die Spitzengruppe nicht zu verlieren.

Lange ist es her als die beiden Mannschaften aufeinander trafen. Zuletzt setzte sich der KSV im Jahr 1980 mit einem knappen 3:2-Sieg gegen die Hanauer durch. Ob die Kasseler 39 Jahre später auch die Oberhand behalten können?

Den 6. Spieltag eröffnet offiziell der FSV Fernwald im Spiel gegen den FV Bad Vilbel. Nach dem die Fernwälder auf der Trainerposition einen Wechsel tätigten, hofft der FSV nun endlich auf etwas Zählbares. Der FV Bad Vilbel will dagegen seine Torlaune vom letzten Spieltag mitnehmen und die drei Punkte für sich ergattern.

Am Reckenforst trifft der Hessenliga Aufsteiger TuS Dietkirchen auf den Regionalliga- Absteiger SC Hessen Dreieich. Rückblickend ist die Anfangsphase der Dreieicher nicht so gelaufen, wie es sich die Roten vorgestellt haben. Um wieder in Form zu kommen, benötigt der SC Hessen Dreieich drei Punkte.

Der aktuelle Tabellenführer aus der Barockstadt trifft auf den SV Rot-Weiß Hadamar. Für Hadamar wird es keine leichte Aufgabe sein den Tabellenführer ärgern zu können, denn die SGB hat noch kein Gegentor bekommen und befindet sich souverän an der Tabellenspitze.

Im Tabellenkeller befindet sich zurzeit der SC Viktoria Griesheim, der vor einer gewaltigen Aufgabe gegen den Spitzenkandidaten Eintracht Stadtallendorf steht. Die Griesheimer konnten bis jetzt lediglich drei Punkte mitnehmen und stehen unter Zugzwang, um sich ein paar Plätze hochzuschrauben.

Am Sonntag trifft der VfB Ginsheim auf den KSV Baunatal. Am letzten Spieltag bekamen die Ginsheimer in der letzten Sekunde den Ausgleich in Walldorf und mussten sich mit einem Punkt zufrieden geben. Gegen die Baunataler will der VfB die drei Punkte bis zum Schluss bei sich behalten.

Das Duell zweier Hessenliga-Aufsteiger steht vor der Tür. Rot-Weiß Walldorf trifft auf den SV Neuhof. Besonders gut schlagen sich die Walldorfer in der neuen Liga und können mit einem sehr guten fünften Platz zufrieden sein. Dagegen kämpft der SV Neuhof um jeden Punkt und hält sich in der unteren Tabellenhälfte auf.

Zwei Punkte trennen die Mannschaften des SV Steinbach und Türk Gücü Friedberg in der Tabelle. An diesem Spieltag treffen sie aufeinander und kämpfen um den nächsten Dreier. TGF reist mit drei ungeschlagenen Spielen im Rücken mit ordentlich Selbstvertrauen an.

Auch am Sonntag wartet noch ein tabellarisches Topspiel auf die Hessenliga-Fans, wenn der Viertplatzierte FC Eddersheim auf den Dritten SC Waldgirmes trifft. Beide Mannschaften sind sehr stark in die neue Runde gestartet und wollen mit einem erneuten Dreier an den Spitzenplätzen dranbleiben.


Alle Partien des 6. Spieltags im Überblick:

FSV Fernwald – FV Bad Vilbel

TuS Dietkirchen – SC Hessen Dreieich

SG Barockstadt Fulda-Lehnerz – Rot-Weiß Hadamar

Viktoria Griesheim – Eintracht Stadtallendorf (alle Samstag, 15:00 Uhr)

1. Hanauer FC – KSV Hessen Kassel (Samstag, 18:00 Uhr)

VfB Ginsheim – KSV Baunatal

Rot-Weiß Walldorf – SV Neuhof

SV Steinbach – Türk Gücü Friedberg (alle Sonntag, 15:00 Uhr)

FC Eddersheim – SC Waldgirmes (Sonntag, 15:30 Uhr)


Quelle: HFV